Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Feuer-Alarm am Nordkopf: Sauna wurde evakuiert

Brandgeruch im Fitnessstudio Feuer-Alarm am Nordkopf: Sauna wurde evakuiert

Plötzlich hieß es: alle raus! Feueralarm wurde gestern Morgen in einem Fitnessstudio am Nordkopf ausgelöst, alle Besucher mussten die Räume verlassen. Einen Brand konnte die alarmierte Berufsfeuerwehr aber nicht finden.

Voriger Artikel
Höhepunkt war Eröffnung des Bootshauses
Nächster Artikel
Boßeln mit der WAZ: Sieg für „Mediabox“

Feuerwehr-Einsatz am Nordkopf: Mitarbeiter eines Fitnessstudios bemerkten Brandgeruch in einer Sauna.

Quelle: Sebastian Bisch

Wolfsburg-Stadtmitte. Gegen 9.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Studios Body Balance Brandgeruch in der freistehenden Sauna auf dem Obergeschoss des Gebäudes am Nordkopf. „Als wir eintrafen, hatten die Mitarbeiter schon alle Kunden nach draußen begleitet, das war vorbildlich“, sagte Einsatzleiter Benjamin Claaßen von der Berufsfeuerwehr.

Einsatzkräfte erkundeten die betroffene Sauna. Claaßen: „Wir konnten noch Brandgeruch wahrnehmen, aber keine Ursache entdecken.“ Die Anlage wurde bis zu einer weiteren Untersuchung durch eine Fachfirma außer Betrieb genommen.

Der Einsatz hatte auch wegen des Löschzuges in der Poststraße für einige Aufmerksamkeit am Nordkopf gesorgt.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr