Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feuer-Alarm am Nordkopf: Sauna wurde evakuiert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feuer-Alarm am Nordkopf: Sauna wurde evakuiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 01.03.2017
Feuerwehr-Einsatz am Nordkopf: Mitarbeiter eines Fitnessstudios bemerkten Brandgeruch in einer Sauna. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige
Wolfsburg-Stadtmitte

Gegen 9.30 Uhr bemerkten Mitarbeiter des Studios Body Balance Brandgeruch in der freistehenden Sauna auf dem Obergeschoss des Gebäudes am Nordkopf. „Als wir eintrafen, hatten die Mitarbeiter schon alle Kunden nach draußen begleitet, das war vorbildlich“, sagte Einsatzleiter Benjamin Claaßen von der Berufsfeuerwehr.

Einsatzkräfte erkundeten die betroffene Sauna. Claaßen: „Wir konnten noch Brandgeruch wahrnehmen, aber keine Ursache entdecken.“ Die Anlage wurde bis zu einer weiteren Untersuchung durch eine Fachfirma außer Betrieb genommen.

Der Einsatz hatte auch wegen des Löschzuges in der Poststraße für einige Aufmerksamkeit am Nordkopf gesorgt.

kn

Stadt Wolfsburg Wolfsburger Ruder-Club zog Bilanz - Höhepunkt war Eröffnung des Bootshauses

Wolfsburg. Der Wolfsburger Ruder-Club blickte in seiner Jahreshauptversammlung auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In 2016 entstand das neue Bootshaus. Die Mitglieder legten insgesamt 29.366 Kilometer auf dem Wasser zurück - allein 4084 Kilometer entfielen auf Karl-Heinz Flohr.

03.03.2017

Gemeinsam fürs Jugendhaus Ost! SPD, CDU, FDP und die Grünen fordern, dass die seit Jahren geplante Sanierung des Jugendhauses noch in diesem Jahr starten soll. Zum Hintergrund: Das Projekt war im Rahmen der Haushaltskonsolidierung von der Verwaltung erneut verschoben worden.

28.02.2017

Es darf getanzt werden. Das Theater bereitet sich auf den Drehbühnenball vor - das gesellschaftliche Top-Ereignis in Wolfsburg. Seit Montag läuft der Aufbau mit 20 Mitarbeitern. Am Samstag, 4. März, um 19.30 Uhr beginnt die rauschende Ballnacht.

28.02.2017
Anzeige