Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Feuer-Alarm: Rauch bei C&A

Wolfsburg Feuer-Alarm: Rauch bei C&A

Eine dunkle Rauchwolke über C&A hat gestern Morgen für einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr gesorgt. Ein Anwohner bemerkte den aufsteigenden Qualm über dem Gebäude und wählte den Notruf. Der Löschzug rückte aus – und gab wenig später Entwarnung.

Voriger Artikel
Oldtimer-Rallye mit Detlef Buck
Nächster Artikel
Public Viewing: Fans feiern heiße WM-Party

Feuerwehr-Einsatz bei C&A: Es war ein Fehlalarm.

Quelle: Foto: Hensel

Der Anwohner verständigte um 8.30 Uhr die Polizei, die ihrerseits die Feuerwehr alarmierte. Vor Ort stellte sich der vermeintliche Brand bei C&A in der Porschestraße als Fehlalarm heraus.
„Wir haben einen ganz normalen Testlauf unseres Dieselmotors gemacht. Dabei ist Rauch aufgestiegen – ein ganz normaler Vorgang“, sagt C&A-Chefin Kristine Sabatino. Trotzdem gab es ein Lob für den aufmerksamen Anwohner: „Besser so, als wenn die Leute einfach weggucken“, meint Sabatino.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr