Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Festnahme: Aufmerksamer Zeuge hält Motorrollerdieb fest
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Festnahme: Aufmerksamer Zeuge hält Motorrollerdieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 22.04.2018
Ein aufmerksamer Zeuge hielt einen der Diebe bis zum Eintreffen der Polizei fest. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Der 35-jährige Zeuge hatte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 01.00 Uhr, bei der Polizei gemeldet.

Die Beamten nahmen den gestellten 18-jährigen Wolfsburger vorläufig fest und konnten im weiteren Verlauf den zweiten Täter, einen 16-jährigen Wolfsburger, ermitteln und ebenfalls in Tatortnähe festnehmen.

Der zuvor entwendete Motorroller der Marke Yamaha wurde vor Ort an den Eigentümer übergeben. An dem Motorroller entstand ein Schaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Mutter holt Sohn von Polizeiwache ab

Der 16-Jährige wurde im Anschluss auf der Dienststelle seiner Mutter übergeben. Sein 18-jähriger Komplize wurde nach Abschluss aller Maßnahmen ebenfalls vor Ort entlassen.

Am Dienstag, 24. April, starten Bohrungen auf dem Gelände zwischen Schulenburgallee und Am Alten Gut. Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer möchte mehr Infos zum Wohnungsbau-Projekt „Neuer Teich“, das dort realisiert werden könnte.

21.04.2018

Die Aktion „Gemeinsam helfen“ von WAZ und Volksbank BraWo hat es sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit von unzähligen Ehrenamtlichen in den Fokus zu rücken und Spenden für Projekte zu sammeln. Im WAZ-Interview betont Claudia Kayser, Leiterin der Direktion Wolfsburg der Volksbank BraWo, dass es stets Menschen mit Herzblut brauche und es heute viele Möglichkeiten gebe, Ideen in die Öffentlichkeit zu tragen.

21.04.2018

Beachtlich: Die Wolfsburger Christdemokraten haben von den acht im Bezirk Nordostniedersachsen vertretenden Kreisverbänden mit 3,3 Prozent den höchsten Mitgliederzuwachs.

21.04.2018