Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Festival-Auftakt: Bunte Figuren in der Fuzo
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Festival-Auftakt: Bunte Figuren in der Fuzo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 15.09.2014
Umzug: Kostümgruppen, Wushu-Drachen und Wolfsburgs Maskottchen marschierten durch die Fußgängerzone. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Der Umzug führte vom Nordkopf bis zum Hollerplatz. „Ein toller Anblick für Groß und Klein“, sagte Zuschauerin Anne Niedworok. Auch Tochter Isabella war begeistert: „Alles ist so schön bunt“. Christoph Freisen aus Calberlah gefielen die Space-Cruiser am besten.

Hinter „Grandolina“ folgten die Historische Kostümgruppe aus dem „Frauenzimmer“ des Frauenzentrums in ausladenden Rokokogewändern sowie eine Gruppe des Denkmal- und Kulturvereins Fallersleben um Bärbel Weist. „Das Figurenfest macht die Stadt bunt und lebendig“, sagte sie. Auch Maskottchen Wölfi und die Wushu-Drachen des VfL, Foxi (VfB Fallersleben), Ben (Grizzly Adams) sowie Lupino (WMG) waren dabei. Die Combo „Samba Batucada“ der Musikschule schlug den Takt.

Puppenspiel gab‘s mit Thomas Herfort vor der City-Galerie. Er präsentierte als Ein-Mann-Marionettentheater das Stück „Schweinchen Henry und seine Freunde“. Ein Hit war Elefant Rüdi, den die Wolfsburger mit Hilfe von Dompteur Vincent auf dem Hollerplatz mit Bananen „füttern“ durften.

anh

Mittwoch, 17. September
10 Uhr (auf Deutsch) und 16.30 Uhr (auf Russisch), Bollmohr-Scheune: Aschenputtel
10.30, 12.30 und 15 Uhr, Porschestraße: Waltraud, Wilma, Berta und Bellmondo.

Donnerstag, 18. September
9 bis 16 Uhr, Bollmohr-Scheune: TraumZauberLicht Workshop

Freitag, 19. September
9 bis 16 Uhr, Bollmohr-Scheune: TraumZauberLicht Workshop
20 Uhr, Bollmohr-Scheune: Das Leben geht weiter als man denkt

Samstag, 20. September
11, 12 und 14 Uhr, Hugo-Bork-Platz: Big Bugs
14 bis 17 Uhr, Schloss: Theaternachmittag
14 bis 20 Uhr, Hauptportal des Schlosses: Das Archiv des Weltensammlers
14 bis 20 Uhr, Innenhof des Wolfsburger Schlosses: Cyclo Theatre
19.30 bis 22 Uhr, Schloss: Nacht der Puppen
22 Uhr, Park des Wolfsburger Schlosses: Feuer, Wasser und Posaunen

Sonntag 21. September
11 Uhr, Bollmohrscheune: Guten Tag, kleines Schweinchen

Rund 10.000 Zuschauer feuerten die Läufer gestern beim Wolfsburg-Marathon an der Strecke an. Rund 850 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

24.07.2015

Es ist soweit: Auch für die Erstklässler geht die Schule jetzt los. Am Samstag gab es für rund 1100 Kinder, die künftig die 23 Wolfsburger Grundschulen besuchen, feierliche Empfänge mit Gottesdiensten und Aufführungen. So auch in der Waldschule.

17.09.2014

Fallersleben. Zwei Stargäste hatte die Boutique Joélle bei ihrer Modenschau im Fallersleber Hoffmannhaus: Entertainerin Marijke Amado aus den Niederlanden und Countertenor Oswald Musielski aus Polen. Die Holländerin, die in den 90er Jahren vor allem durch die Mini-Playback-Show bekannt geworden ist, war genau die Richtige für den Job - sie wurde bei VOX zur TV-Promi-Shopping-Queen gekürt.

17.09.2014
Anzeige