Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Festgenommener Serien-Einbrecher: Hinweise fehlen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Festgenommener Serien-Einbrecher: Hinweise fehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 22.04.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige

Die Polizei geht davon aus, dass er seit Dezember 2015 mehr  als 20 Einbrüche durch auf Kipp stehende Fenster in Wohnungen oder Wohnhäuser in Wolfsburg begangen hat. Die Polizei bittet aufgrund  seiner auffälligen Erscheinung um Hinweise, ob der Mann irgendwo im Zusammenhang mit Einbruchstaten aufgefallen ist.

Beschreibung des Täters: 154 cm groß, südosteuropäische  Erscheinung, schlank, athletischer Oberkörper, schwarze, kurze Haare, kurz geschnittener Bart, Bekleidung bei seiner Festnahme: blaue Jeanshose, dunkelbraune Kapuzenjacke mit weißer Schrift.

Der 24-Jährige konnte am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr nach einem versuchten Einbruch in eine Wohnung in der Herzogin-Clara-Straße in Fallersleben festgenommen werden. Eine aufmerksame Zeugin hatte den Täter beobachtet und die Polizei alarmiert.

Hinweise bitte an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße,  Rufnummer 05361/4646-0.  

ots

Der Wolfsburger Uwe Cohrs hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Innerhalb von elf Tagen will er die 850 Kilometer lange Strecke vom Bodensee nach Wolfsburg mit dem Fahrrad zurücklegen. Die Anstrengung dient einem guten Zweck, denn Cohrs sammelt Spendengelder für den Verein „Be Your Own Hero“, der einen Schulaufbau in Südafrika unterstützt.

22.04.2016

Morgen beginnt der Aufbau für das Schützen- und Volksfest im Allerpark (29. April bis 8. Mai). Schützenoberst Rolf Wolters und Schausteller-Chef Peter Vorlop erwarten wie in den Vorjahren rund 400.0000 Besucher.

22.04.2016

Das gab es noch nie im Kunstmuseum: Die Ausstellung „Wolfsburg Unlimited. Eine Stadt als Weltlabor“ beschäftigt sich ausschließlich mit Wolfsburg. Mit Geschichte, Gegenwart, aber auch Zukunft. Eröffnung ist am Samstag, 23. April, 19 Uhr.

21.04.2016
Anzeige