Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Festgefahren: Sattelzug landete auf Grünfläche
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Festgefahren: Sattelzug landete auf Grünfläche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 17.03.2017
Sattelzug festgefahren: Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer kam vom rechten Weg ab - angeblich war das Navi Schuld. Quelle: Polizei
Anzeige
Westhagen

Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr landete der Mann mit seinem Sattelzug auf einer Grünfläche in der Neubrandenburger Straße. Der  Polizei erklärte der 62-Jährige, dass sein Navigationsgerät ihm diese Wegstrecke vorgegeben hätte. Wohin genau der Mann mit seinem Sattelzug wollte, konnte die Polizei aufgrund von Verständigungsproblemen nicht klären. Im Laufe des Freitags will der Fahrer zusammen mit seinem Spediteur überlegen, wie der Sattelzug wieder freizubekommen ist.

Wie hoch der entstandene Schaden ist, wird sich erst dann zeigen, wenn der Sattelzug wieder auf festem Untergrund steht, teilte die Polizei mit.

Schlag gegen die Wolfsburger Salafistenszene. Die Polizei durchsuchte am Mittwoch Vormittag die Wohnung eines 34-jährigen Wolfsburgers in Detmerode, der IS-Propagandamaterial auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht hatte.

17.03.2017

Der Umzug ist geschafft! Das Stadtteilbüro Westhagen befindet sich jetzt an der Halleschen Straße 36f. Das angestammte Domizil fällt in die Sicherheitszone, die derzeit im Zuge des bevorstehenden Abrisses der Hochhäuser an der Dessauer Straße eingerichtet wird.

17.03.2017

Eine der spannendsten Nachrichten fiel in einem Nebensatz. Im Planungs- und Bauausschuss im Rathaus wurde gestern bekannt, dass die Wolfsburg AG einen Investor für die seit Jahren geplante Kletterhalle im Allerpark gefunden hat!

17.03.2017
Anzeige