Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Feiern am Maibaum: Tanz, Chormusik und ganz viel Sonne
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Feiern am Maibaum: Tanz, Chormusik und ganz viel Sonne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 01.05.2017
Der Maibaum steht: Auch in Neuhaus begrüßten die Einwohner den Wonnemonat Mai. Quelle: Tim Schulze
Anzeige
Wolfsburg

Mit dem schlichten Aufstellen des Maibaums war es meist nicht getan. So hielten in Hattorf die Jugendfeuerwehr und das Mehrgenerationenhaus Plantage Aktionen für Kinder bereit. Außerdem spielte eine Blechbläserkapelle und es tanzte eine MTV-Gruppe. Grundschüler zeigten eine Aufführung.

Die Wendschotter verbanden das Maibaumaufstellen gleich mit einem abendlichen Tanz in den Mai. Organisatorin war die Feuerwehr. Die Ehmener Jugend hatte auf dem neuen Maibaumplatz gegenüber dem Sportplatz ein schönes Dorffest mit Aktionen für große und kleine Besucher organisiert.

Auch in etlichen weiteren Dörfern kamen die Menschen zusammen. Gefeiert wurde anlässlich des 1. Mai beispielsweise in Neuhaus, am Vorsfelder Ütschenpaul, mit Chormusik in Mörse, mit den Jungen Vätern in Nordsteimke, an der alten Grundschule in Reislingen oder mit dem Kulturverein Roland in Hehlingen.

Maibaumfest: In Reislingen wurde auf dem Dorfplatz neben der ehemaligen Grundschule gefeiert.

Auch hinter der Stadtgrenze fanden die Menschen am Mai-Wochenende zusammen. So stellten die Danndorfer mit einem Fest ihren Maibaum auf. Auch in Wendhausen gab es ein buntes Programm, zu dem unter anderem die Kita-Kinder beitrugen. Hierfür wurde sogar die Schulstraße gesperrt. Die Flechtorfer kamen wie in den Vorjahren auf dem Platz am Dorfgemeinschaftshaus zusammen - allerdings erstmals schon am Freitag. Am Nachmittag stand Familienprogramm an, am Abend tanzten die Erwachsenen dann im Dorfgemeinschaftshaus.

kn

Tausende Wolfsburger nahmen am Montag an der Demonstration anlässlich des Tages der Arbeit in der Innenstadt teil. Im Mittelpunkt stand die Kundgebung auf dem Rathausplatz.

01.05.2017

Ende 2015 war Wladimir Kaminer zuletzt zu einer Lesung im Kulturzentrum Hallenbad. „Wo war ich stehen geblieben?“, fragte der Schriftsteller am Samstagabend auf der ausverkauften großen Bühne.

01.05.2017

Die Freibad-Saison in Wolfsburg hat begonnen. Am Samstag öffneten sowohl das VW-Bad in der Innenstadt als auch der Wasserpark in Hehlingen.

01.05.2017
Anzeige