Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fast fertig: Logos prangen schon am Nordkopf-Tower

Stadtwerke-Neubau Fast fertig: Logos prangen schon am Nordkopf-Tower

Während der Innenausbau stetig voranschreitet, tat sich auch an der Außenwand ein wichtiger Schritt. Der Wolfsburger Nordkopf-Tower (WNT), in dem Ende des Jahres 400 Mitarbeiter von Stadtwerke und LSW einziehen sollen, trägt jetzt auch die Logos der beiden Unternehmen.

Wolfsburg Nordkopf-Tower 52.42821 10.79209
Google Map of 52.42821,10.79209
Wolfsburg Nordkopf-Tower Mehr Infos
Nächster Artikel
Berliner Ring: Mercedesfahrer verliert Kontrolle

Arbeitsbühne am Nordkopf-Tower: Der Neubau erhielt die Logos von Stadtwerke und LSW.

Quelle: Roland Hermstein

Stadtmitte. Am Dienstagvormnittag wurden die metallenen Symbole installiert. „Im Moment laufen im WNT die Innenausbauarbeiten“, sagte auf Nachfrage die Stadtwerke-Sprecherin Petra Buerke. Parallel fänden in dem zehngeschossigen Gebäude Tischler-, Lüftungs-, Heizungs-, Fliesen-, Sanitär- und Malerarbeiten statt. Und, so Buerke: „Alle Arbeiten sind im Zeitplan.“

Ein sichtbares Zeichen des Fortschritts an dem Millionenprojekt sind der Stadtwerke-Stern und der LSW-Schriftzug an der Fassade. Per Arbeitsbühne wurde die beiden 1,90 hohen Logos weit oben an dem 34 Meter hohen Nordkopf-Tower installiert. Sie sind aus Aluminium und sollen eine eigene Beleuchtung erhalten.

Neben dem Nordkopf-Tower mit seinen zehn Stockwerken entsteht auch noch ein Flachbau mit vier Geschossen. In einer Parkpalette werden 120 Stellplätze errichtet. Der Tower wird das neue Kunden- und Verwaltungszentrum für Stadtwerke und LSW.

Bauherr sind die Stadtwerke, die Kosten wurden zuletzt auf 25 Millionen Euro plus 4,1 Millionen für die Parkpalette beziffert. Grundsteinlegung war im Oktober 2015, die Fertigstellung ist für Ende 2017 geplant. Auf gut 12.000 Quadratmeter Nutzfläche sollen rund 400 Mitarbeiter von Stadtwerken und LSW ihre Arbeitsplätze erhalten.

Von Kevin Nobs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr