Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg „Fashion Flash“: Die Schnäppchenjagd ist eröffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg „Fashion Flash“: Die Schnäppchenjagd ist eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 05.10.2018
Schuhe, soweit das Auge reicht: Der „Fashion Flash“ ist ein Traum für Schnäppchenjägerinnen. Quelle: Boris Baschin
Wolfsburg

Bis zu 70 Prozent Preisnachlass gibt es auf die Markenprodukte beim Mode-Event „Fashion Flash“. Dafür hat das „Fashion Flash“-Team beim Einkauf hartnäckig verhandelt und auch Ausschau nach verborgenen Schätzen gehalten. In Wolfsburg ist das Unternehmen damit zum ersten Mal zu Gast – und wird gut angenommen. „Es läuft sehr gut“, berichtet Mitarbeiterin Miriam Hintersdorf. „Die Wolfsburger sind mega interessiert – auch bei ganz ausgefallenen Schuhen.“

Miriam Hintersdorf: „Die Wolfsburger sind sogar an den ganz ausgefallenen Schuhen interessiert.“ Quelle: Boris Baschin

Zu dem Shoppingerlebnis der besonderen Art kamen am Donnerstag schon viele Käuferinnen jeden Alters, besonders aber junge Frauen und Mädchen – schließlich sind Herbstferien. Sogar einige Männer bummelten zwischen den Verkaufstischen umher, wenn auch eher unfreiwillig: „Als Mann müsste ich hier nicht unbedingt herkommen“, gestand Andree Dauter aus Kreuzheide. „Aber ich begleite meine Tochter und es ist eigentlich mal eine schöne Sache.“ Und immerhin: Den Begrüßungssekt gab es auch für den Vater und Chauffeur.

Reduzierte Markenprodukte – auch noch am Freitag

Den Namen „Fashion Flash“ erklärt Projektmanager Jens Stenker übrigens so: „Wir wollen modeaffine Frauen aller Altersklassen in einer angenehmen Atmosphäre mit reduzierten Markenschuhen ,flashen’ und sie mit innovativen Aktionen begeistern.“ Die Wolfsburger scheint es zu freuen. Auch noch am Freitag, 5. Oktober, von 10 bis 20 Uhr bietet der „Fashion Flash“ Schnäppchen, Gewinnaktionen und Musik. Kostenlose Tickets für das Outlet-Event im CongressPark gibt es auf www.fashion-flash.de.

Von Frederike Müller

Die Städtische Galerie präsentiert zusammen mit dem Museum für Photographie in Braunschweig Werke der tschechischen Künstlerin Jitka Hanzlová. Die Ausstellung heißt „Between Continuum“ und zeigt unter anderem die bisher noch nicht gesehene Filmarbeit „Rokytnik“.

05.10.2018

Guido Appel hat einen schweren Fahrradunfall und einen Vulkanausbruch überlebt. Das hat den Wolfsburger demütig und gelassen gemacht: „Ich lebe im Hier und Jetzt!“

05.10.2018

Nach dem Sortieren und Entkernen geht’s dem Stufenhochhaus in Detmerode endgültig an den Kragen: Am Donnerstag begann ein Longfront-Bagger mit dem Abriss des 1967 erbauten Wohnhauses. Ziel ist es, das Gelände Anfang 2019 komplett freigeräumt zu haben, um mit dem Neubau beginnen zu können.

07.10.2018