Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fankrawalle: Polizei sichtet Videomaterial
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fankrawalle: Polizei sichtet Videomaterial
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 14.03.2019
Polizisten führen einen Fußballfan ab. Foto: dpa
Wolfsburg

Zwar seien einzelne Gesichter durchaus erkennbar, aber es gehe auch darum, möglicherweise beteiligte Personen nicht nur namentlich zu benennen, sondern auch herauszuarbeiten, an welchen konkreten Handlungen sie beteiligt waren.

Ermittlungen in München und Wolfsburg laufen weiter

Die Ermittlungen laufen deshalb weiter – sowohl in München als auch in Wolfsburg, wo die Polizei parallel damit beschäftigt ist, Vorkehrungen für das Länderspiel von Deutschland gegen Serbien am Mittwoch, 20. März, zu treffen.

Polizei, Vertreter der Stadt und VfL führen Gespräche

Indes trafen sich gestern die Polizei, Vertreter der Stadt und des VfL Wolfsburg zu einem zweiten Reflexionsgespräch nach den Ausschreitungen in München. „Einen konkreten Handlungskatalog mit Konsequenzen gibt es aber noch nicht“, berichtet von Wahl. Die Möglichkeiten der Polizei, Vorfälle an abseits des eigentlichen Spielortes, wie jetzt in München, zu verhindern, seien aber generell begrenzt.

Von der Redaktion

Pflegekräfte sind auch in Wolfsburg Mangelware: Um punktuell für Entlastung in der Pflege zu sorgen, soll ein Fonds eingerichtet werden. Damit soll unter anderem Fachpersonal aus dem Ausland angeworben werden.

14.03.2019

Zusammen mit dem Fanprojekt der Stadt hat der VfL Wolfsburg jetzt einen Workshop zum Thema Sexismus und Homophobie veranstaltet. Mitarbeitende des VfL Wolfsburg sollen sich intensiv mit dem Thema Vielfalt auseinandersetzen und eine klare Haltung entwickeln.

14.03.2019

Volkswagen stellt noch eine Woche lang den neuen T-Cross auf Mallorca vor. Und ab April wird das kleinste Modell in der SUV-Familie von VW zu kaufen sein. Und: Ein E-Modell des T-Cross im Rahmen der großen Elektromobilitätsoffensive von Volkswagen ist auch in Vorbereitung.

14.03.2019