Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Familienfest in Detmerode mit DSDS-Star Daniele Negroni
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Familienfest in Detmerode mit DSDS-Star Daniele Negroni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 28.05.2018
Daniele Negroni: Der Sänger tritt beim Familienfest in Detmerode am 23. Juni auf. Quelle: dpa
Detmerode

Jetzt steht das Line-Up für das tolle Familienfest im Detmeroder Bürgerpark – und es kann sich sehen lassen: Bastian Michel von der ÖDP hat für die Party am Samstag, 23. Juni, von 13 bis 21 Uhr DSDS-Star Daniele Negroni, You-Tube-Sängerin Esra sowie Matteo Bock (The Voice Kids) und das Duo Laura van den Elzen und Mark Hoffmann (beide DSDS) gewinnen können.

Laura van den Elzen: Sie singt gemeinsam mit Mark Hoffmann. Quelle: Laura van den Elzen

Nach einer Pause im vergangenen Jahr ist es das dritte Familienfest, das Michel ausrichtet. Zuvor hatte dies der Bürgerverein gemacht, der sich aber auflöste. „In Detmerode leben viele Familien, der Stadtteil verjüngt sich und wir brauchen Feste für die ganze Familie“, erklärt er sein Engagement.

Ein Fest für die ganze Familie: Vor zwei Jahren besuchten die Wollnys die Party im Detmeroder Bürgerpark. Quelle: Britta Schulze

Die Party beginnt um 13 Uhr mit vielen Aktionen und Mitmachständen für Kinder. Schon am Nachmittag treten die Sänger Mark Hoffmann und Laura van den Elzen, beide bekannt aus der CastingshowDeutschland sucht den Superstar“ 2016, machen den Anfang. Es folgt der Auftritt von Matteo Bock, der bei The Voice Kids Jury und Zuschauer begeisterte. Die You-Tuberin Esra covert Songs und singt mit den ganz großen Stars Duette – per You Tube. Und hat mittlerweile über 46.000 Fans, die sie verfolgen. Ihr Duett mit Jason Derulo wurde fünf Millionen Mal aufgerufen. Auch sie tritt beim Familienfest in Detmerode auf.

Daniele Negroni: Zuletzt im „Dschungelcamp“ zu sehen

Am Ende steht dann der Sänger Daniele Negroni auf der Bühne im Bürgerpark. Der 23-Jährige nahm 2012 bei „Deutschland sucht den Superstar“ teil und belegte damals den zweiten Platz. Seine Single „Don’t Think About Me“ war wochenlang in den deutschen Charts vertreten. In diesem Jahr war er auch in der Fernsehshow „Dschungelcamp“ zu sehen und belegte dort den zweiten Platz.

Von der Redaktion

Roboterwerkstatt, Zeitreisen, Accu-Racer: Im Wolfsburger Wissenschaftscenter Phaeno findet von Donnerstag bis Freitag das 1. Festival der Phänomene statt. Das Programm beinhaltet viele Aktionen, bei denen die Besucher selbst experimentieren und natürlich staunen dürfen.

28.05.2018

Wer ein Start-Up gründen möchte, braucht nicht nur Mut, sondern muss auch viel beachten: Dass der Weg zur eigenen Unternehmensgründung holprig ist und manchmal auch schief gehen kann, davon erzählen Gründer bei der dritten Fuck-Up-Night im Wolfsburger Nordkopf Tower.

31.05.2018

Zum 25-jährigen Jubiläum veranstaltete die IG-Metall-Sportgemeinschaft ein Benefiz-Fußballturnier auf dem Gelände des USI Lupo Martini in der Kreuzheide. Neben einem Ü-40-Turnier lockte vor allem der Kick einer Metaller-Auswahl gegen die Traditionsmannschaft des VfL Wolfsburg viele Besucher an.

28.05.2018