Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Familie Schöne fassungslos: „Hier geht unser Lebenswerk“

Großbrand in Nordsteimke Familie Schöne fassungslos: „Hier geht unser Lebenswerk“

Großbrand in der Nordsteimker Tischlerei-Schöne: Fassungslos stand Senior-Chefin Bärbel Schöne am Morgen neben dem brennenden Firmengebäude. „Hier geht unser Lebenswerk zu Ende“, sagte sie.

Voriger Artikel
Keine Einreise: Etliche Wolfsburger sind von Trumps Verbot betroffen
Nächster Artikel
Wieder Löscharbeiten in Nordsteimke

Opfer der Flammen: Neben der Werkstatt ist auch das angrenzende Doppelhaus betroffen.

Nordsteimke. Bärbel Schöne hatte den Betrieb gemeinsam mit ihrem Ehemann 1966 gekauft und nach und nach ständig erweitert: „Das hier ist unsere Heimat, was gerade kaputt geht.“

Doch sie dachte nicht nur an sich und ihre Familie: „Am meisten tut es mir für unsere Untermieter leid“ - das Doppelhaus auf dem Betriebsgelände ist vermietet. Was nun mit dem gut ein halbes Dutzend Mitarbeitern der Tischlerei - Gesellen und Helfer - wird, ist vorerst unklar.

Bärbel Schönes Sohn Michael, der den Betrieb als Tischlermeister in der zweiten Generation führt, gab sich trotz aller Trauer kämpferisch: „Das bauen wir wieder auf.“ Leicht wird das allerdings nicht werden, wie seine Mutter erkannte: „Wir wissen, was da an Arbeit auf uns zukommt. Zuerst müssen hier die Bagger ran.“

Großbrand in Nordsteimke: Eine Tischlerei und ein benachbartes Wohnhaus gerieten in Flammen.

Zur Bildergalerie

Großbrand in Nordsteimke: Eine Tischlerei und ein benachbartes Wohnhaus gerieten in Flammen.

Zur Bildergalerie

fra/kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Feuer in Nordsteimke
Hilfe für die Helfer: Nadine Radeck, Petra D‘Agnolo-Würfel, Tanja Gutschke und Sonja Wiesner (v.l.) von der DRK-Kita packten mit an.

150 Feuerwehrmänner bekommen im stundenlangen Einsatz auch Hunger und Durst. Für die Versorgung beim Großbrand der Tischlerei in Nordsteimke sorgten Mitglieder der Feuerwehr Fallersleben - und viele private Helfer.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr