Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fahrraddiebstahl auf Schulhof: Lehrerin erkennt Ex-Schüler
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fahrraddiebstahl auf Schulhof: Lehrerin erkennt Ex-Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:41 10.04.2016
Eine aufmerksame Lehrerin hatte einen ihrer Ex-Schüler beim Fahrraddiebstahl beobachtet. Quelle: Archiv

Am 08.04.2016 gegen 11:00 Uhr ging ein Anruf in der Polizei-Dienststelle in Wolfsburg ein. Eine Lehrerin der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule teilte den Beamten telefonisch mit, dass sie soeben einen ehemaligen Schüler beobachtet habe, wie er ein durch ein Schloss gesichertes Fahrrad vom Schulgelände schieben würde.

Der Jugendliche sei ihr bekannt und habe sich bereits die letzten Tage wiederholt auf dem Gelände aufgehalten.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Person dann in der Breslauer Straße mit seiner "Beute" angetroffen werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt und gegen den Jugendlichen eine Strafanzeige gefertigt.

dpa

Der Grundstücks- und Immobilienmarkt in Wolfsburg boomt. Laut Grundstücksmarktbericht 2015 sind im vergangenen Jahr in der VW-Stadt insgesamt 1637 Grundstücke oder Immobilien ge- und verkauft worden. Das sind 29 Prozent mehr als 2014. Auch die Bau- und Kaufpreise sind deutlich gestiegen.

09.04.2016

Schwer verletzt wurde Freitagabend eine junge Motorradfahrerin. Die Wolfsburgerin (19) war bei der Auffahrt auf die A39 seitlich gegen einen Mercedes gestoßen und auf die Fahrbahn gestürzt. Sie wurde ins Klinikum eingeliefert, die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Der Pkw-Fahrer (58) blieb unverletzt.

08.04.2016

Ein Stromausfall hat am Freitag den Hageberg lahmgelegt. Um 16.08 Uhr hatte ein Bagger an der Baustelle der Open Hybrid LabFactory eine Leitung getroffen. Die Reparatur dauerte viele Stunden.

08.04.2016