Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fahrbahn-Sanierung: Pestalozziallee gesperrt!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fahrbahn-Sanierung: Pestalozziallee gesperrt!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 15.10.2015
Bauarbeiten in der Innenstadt: Die Pestalozziallee wird ab Montag für vier Tage gesperrt, der marode Fußgängerüberweg wird endlich saniert. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Die Sperrung beginnt in Höhe Müller und reicht bis zum Rathaus C. Eine Umleitung zum City-Galerie-Parkhaus ist über die Heinrich-Nordhoff-Straße, den Berliner Ring oder über Schillerstraße, Siemensstraße und Friedrich-Ebert-Straße ausgeschildert.

Die Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Fußgängerüberwegs sind dringend notwendig: Die Fahrbahn gleicht einer Berg- und Talbahn, tiefe Spurrinnen befinden sich in der Straße. Die Instandsetzung der Fußgängerfurt steht schon seit Jahren im Raum, zur Erinnerung: Bereits 2012 wurde die fest eingeplante Grunderneuerung für 250.000 Euro im letzten Moment gestoppt, in Politik und Handel hatte es zuvor heftige Diskussionen über die angeblich erforderliche dreimonatige Vollsperrung in der Innenstadt gegeben.

Die Sperrung hat Auswirkungen auf den Busverkehr: Vom 19. bis 23. Oktober wird die Linie 213 über die Schillerstraße und Imperial geführt, die Haltestellen Rathaus, Mühlenpfad und C&A können nicht bedient werden.

seb

Wolfsburg. Auf Wunsch der Stadt Wolfsburg verbaut die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im kommenden Sommer auf der A39 zwischen Wolfsburg-West und Mörse so genannten Flüsterasphalt.

15.10.2015

Wolfsburg. Als Ralf Beil im Februar den Direktoren-Posten im Wolfsburger Kunstmuseum übernahm, hatte er sich vorgenommen, „zu neuen Ufern aufzubrechen“. Das tut er jetzt mit der ersten von ihm kuratierten Ausstellung auf ganz besondere Weise: Er widmet die große Ausstellung „Wolfsburg Unlimited“ seiner neuen Heimatstadt.

15.10.2015

Der Kleingärtnerverein Westhagen feiert am Samstag, 17. Oktober, auf seiner Anlage in Fallersleben sein 40-jähriges Bestehen.

18.10.2015
Anzeige