Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fahndung nach Handtaschendieb
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fahndung nach Handtaschendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:50 05.08.2014
Fahndung nach Handtaschendieb: Wer kennt die Person und kann Angaben zu ihrem momentanen Aufenthaltsort machen?
Anzeige

Der Diebstahl ereignete sich am 21. Mai gegen 16 Uhr im Bereich des Spielplatzes am Schillerteich. Der Mann griff sich in einem unbeobachteten Moment die Handtasche einer 55 Jahre alten Wolfsburgerin und flüchtete. Darin befanden sich neben persönlichen Ausweisdokumenten und Schlüsseln auch das Handy und die Geldbörse der Geschädigten mit einer EC-Karte. Noch am selben Abend versuchte der Täter, bei der Sparkasse in der Porschestraße Geld abzuheben. Das Opfer hatte die EC-Karte zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits sperren lassen, die Karte wurde eingezogen.

Eine Überwachungskamera filmte den unbekannten Dieb: Es handelt sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren und ausgeprägten Gesichtszügen. „Auffällig sind seine ausgesprochen groß wirkenden Augen, Ohren, Nase und Mund sowie die Augenbrauen“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Wer die Person kennt und Angaben zu ihrem momentanen Aufenthaltsort machen kann, sollte sich bei den Ermittlern unter Telefon 05361/46460 melden.

seb

Große Feier am Schillerteich: Rund 2000 Besucher kamen am Sonntag zum Kinderfest des Ortsrates Stadtmitte. Ganz viele Attraktionen begeisterten vor allem die vielen jungen Gäste.

05.08.2014

Ganz entspannt am Strand relaxen oder doch lieber auf große Entdeckungstour gehen? Die WAZ hörte sich um, wo Wolfsburger Promis ihre Ferien verbringen.

07.08.2014

Übler Vandalismus am Nordkopf: In der Nacht zu Sonntag schmissen Unbekannte die verglaste Eingangstür des italienischen Restaurants Mediterranea ein. Als Wurfgeschoss diente ihnen der abgerissene Briefkasten des Lokals.

07.08.2014
Anzeige