Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Fahndung nach Handtaschendieb

Wolfsburg Fahndung nach Handtaschendieb

Mit dem Foto einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach einem Handtaschendieb. Der unbekannte Täter hatte versucht, mit der EC-Karte des Opfers Bargeld abzuheben und war dabei gefilmt worden.

Voriger Artikel
Kinderfest am Schillerteich: 2000 begeisterte Besucher
Nächster Artikel
Bombenalarm: Polizei evakuiert den Bahnhof

Fahndung nach Handtaschendieb: Wer kennt die Person und kann Angaben zu ihrem momentanen Aufenthaltsort machen?

Der Diebstahl ereignete sich am 21. Mai gegen 16 Uhr im Bereich des Spielplatzes am Schillerteich. Der Mann griff sich in einem unbeobachteten Moment die Handtasche einer 55 Jahre alten Wolfsburgerin und flüchtete. Darin befanden sich neben persönlichen Ausweisdokumenten und Schlüsseln auch das Handy und die Geldbörse der Geschädigten mit einer EC-Karte. Noch am selben Abend versuchte der Täter, bei der Sparkasse in der Porschestraße Geld abzuheben. Das Opfer hatte die EC-Karte zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits sperren lassen, die Karte wurde eingezogen.

Eine Überwachungskamera filmte den unbekannten Dieb: Es handelt sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren und ausgeprägten Gesichtszügen. „Auffällig sind seine ausgesprochen groß wirkenden Augen, Ohren, Nase und Mund sowie die Augenbrauen“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge.

Wer die Person kennt und Angaben zu ihrem momentanen Aufenthaltsort machen kann, sollte sich bei den Ermittlern unter Telefon 05361/46460 melden.

seb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr