Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Fahndung: Wer kennt diesen Einbrecher?
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Fahndung: Wer kennt diesen Einbrecher?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:55 07.01.2015
Nach dem Einbruch am Köhlerberg: Eine Überwachungskamera hat den Täter aufgenommen.
Anzeige

Die Tat hatte sich am 27. Oktober zwischen 10.30 und 16.50 Uhr in der Frauenteichstraße ereignet. Offenbar klingelte der Mann an der Haustür. Niemand machte auf, die Bewohner waren nicht zu Hause. Daraufhin wurde die hintere Terrassentür aufgebrochen; der oder die Täter durchwühlten mehrere Räume.

„Ob es ein Einzeltäter war oder er Komplizen hatte, wissen wir bisher nicht“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Auf jeden Fall zeige das gestochen scharfe Foto aus der privaten Überwachungsanlage zeige jedenfalls einen der mutmaßlichen Täter.

Die Einbrecher hatten mehrere hundert Euro sowie mehrere goldene Schmuckstücke erbeutet. Offenbar wertvoller Schmuck, die Versicherung hat 1000 Euro für Hinweise auf Täter oder Beute ausgesetzt. Hinweise unter Telefon 46460.

fra

Fassungslosigkeit und Entsetzen bei Mitarbeitern und bei Mitgliedern des Injoy: Viele mussten gestern morgen mitansehen, wie das Wolfsburger Fitness-Studio abbrannte. Trainerin Nicole Witt gab gerade einen Kursus, als das Feuer ausbrach: „Ich bin geschockt“, so die Wolfsburgerin.

07.01.2015

Wolfsburg. In der Porschestraße kam es in der Silvesternacht gegen 2.50 Uhr zu einer Körperverletzung (wir berichteten).

07.01.2015

Millionenschaden nach einem Großbrand in der Innenstadt: Heute Morgen brannte das Fitness-Studio Injoy in der Heinrich-Heine-Straße ab. 165 Einsatzkräfte löschten stundenlang das gewaltige Feuer auf dem Dach des CongressPark-Parkhauses, verletzt wurde niemand.

07.01.2015
Anzeige