Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
F.S.K.-Konzert: Viel Applaus für Premierenauftritt

Wolfsburg F.S.K.-Konzert: Viel Applaus für Premierenauftritt

Nach 34 Jahren Bandgeschichte die Live-Premiere in Wolfsburg: F.S.K. traten am Samstagabend im Kino des Kulturzentrums Hallenbad auf.

Voriger Artikel
Kaufhoffest: Musik und gute Stimmung
Nächster Artikel
Büsche und Hecken abgeholzt: Nistplätze von Vögeln zerstört

Konzert im Hallenbad: Die Band F.S.K. stand erstmals in Wolfsburg auf einer Bühne.

Quelle: Sebastian Bisch

„Ich freue mich schon sehr, die Karten habe ich extra schon vorher gekauft“, sagte Besucherin Rosi Marx. Um 20.30 Uhr war es dann soweit, F.S.K. betraten die Bühne. Unter den Mitgliedern der 1980 in München gegründeten Avantgarde-Band ist auch Justin Hoffmann, Leiter des Kunstvereins Wolfsburg. „Ich bin gespannt, wie wir ankommen, denn wir haben noch nie zuvor in Wolfsburg gespielt“, sagte der Keyboarder, Sänger und Gitarrist.

F.S.K. boten einen Querschnitt aus ihrer 13 Studioalben umfassenden Schaffensperiode. Eröffnet wurde der Abend mit einigen Stücken des aktuellen Albums „Akt, eine Treppe hinabsteigend“. Darauf folgten ältere Lieder wie zum Beispiel „Move Ahead“ (1983) und „Eurotrash Girl“ (1995). Trotz der teilweise englischen Songtitel sind die Texte von F.S.K. deutschsprachig. Der Klang im Hallenbad-Kino war glasklar und kleinere Pannen wie etwa ein umgefallener Beckenständer fielen nicht weiter ins Gewicht.

Die Zuschauer - manche von ihnen waren noch gar nicht geboren, als F.S.K. gegründet wurde - spendeten viel Applaus und wurden nach gut 90 Minuten glücklich und zufrieden in die Nacht entlassen.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016