Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ex-VfL-Star: Längst weg, aber in Ehmen gemeldet

Stadt sucht Bendtner Ex-VfL-Star: Längst weg, aber in Ehmen gemeldet

Die Antwort liefern wir vorweg: in Norwegen, genauer in Trondheim. Die zugehörige Frage stellte sich jetzt die Stadt Wolfsburg: Wo erreichen wir Nicklas Bendtner? Die Verwaltung wollte dem ehemaligen VfL-Fußballprofi zwei amtliche Schreiben zustellen.

Voriger Artikel
Frauenhaus meldet sich jetzt zu Wort
Nächster Artikel
Tunnel in Westhagen soll 2018 saniert werden

Wo ist Niklas Bendtner? Die Stadt Wolfsburg sucht den Ex-VfL-Profi?

Quelle: Peter Steffen

Wolfsburg. Das klappte aber nicht, weil der manchmal etwas schludrige 29-Jährige zwar noch in Ehmen gemeldet ist, aber längst nicht mehr dort wohnt. Folge: Die Stadt hat den ungewöhnlichen Weg der öffentlichen Zustellung gewählt - über ihr für jedermann einsehbares Amtsblatt.

„Es handelt sich um eine Kfz-Zulassungsangelegenheit“, sagte Stadtsprecherin Elke Wichmann auf Nachfrage der WAZ. Da Nicklas Bendtner sich aber nach seinem Wegzug nicht ordnungsgemäß abgemeldet habe, musste die Stadt nun den Weg der so genannten öffentlichen Zustellung wählen. Beide Bescheide, die zwei seiner Fahrzeuge betreffen, gelten als zugestellt. Wichmann: „Das hat die gleiche Wirkung, als hätte der Empfänger das Schriftstück persönlich in Empfang genommen.“

Schön und gut, aber einen Promi wie Bendtner, Spitzname „Lord“, ausfindig zu machen, ist kein Hexenwerk. Wer kein großer Fußballfan ist, kann kurz bei Google nachschauen: Der 29-Jährige ist Anfang März nach Norwegen zu Rekordmeister Rosenborg Trondheim gewechselt (Rückennummer 9). „Es ist nicht Aufgabe einer Zulassungsbehörde, im Ausland den Aufenthaltsort einer Person zu ermitteln“, erläutert Wichmann. Und: „Ob die norwegischen Behörden oder der Fußballverein aus datenschutzrechtlichen Gründen überhaupt Auskunft über den Wohnort von Herrn B. geben würden, ist ungewiss.“

Wenn Herr B. aber das nächste Mal unter www.wolfsburg.de/amtsblatt im Internet surft, wird er die ihn betreffenden Nachrichten ja finden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr