Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Etage Drei: Disko schließt nach zwei Jahren
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Etage Drei: Disko schließt nach zwei Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 06.04.2016
Etage Drei: Die Disko hat geschlossen. Hier fanden zuletzt die beliebten Jembker-Hof-Revival-Partys statt. Quelle: Photowerk (ts/Archiv)

Ab sofort bleibt die Disko dicht. Schroeder, der die Etage und auch die Disko Tao gemeinsam mit zwei Braunschweiger Gastronomen führt, sucht nach Lösungen. In Frage kommen Umbau, Konzeptänderung oder gar Verkauf. „Vielleicht muss ich den Fehler auch bei mir suchen, hätte mich mehr reinhängen sollen“, sagt er. Nüchtern betrachtet passten aber die Zahlen nicht, „und ich muss nicht mehr den schönsten Club der Stadt haben. Ich habe Familie, meine Prioritäten haben sich verschoben.“

Bis auf Weiteres hat der schöne Club, der im Sommer 2013 nach aufwändigen Umbauten im Wolfsburger Nachtleben an den Start ging, geschlossen. „Auch ich finde es sehr schade“, sagt Schroeder. Zuletzt fanden dort auch die beliebten Jembker-Hof-Revival-Partys statt. Im Tao, das sich im selben Gebäudekomplex befindet, bleiben die Pforten weiterhin geöffnet.

jes

So mancher wundert sich beim Blick aufs Rathaus: Es hat Löcher! Besser gesagt, es fehlen Teile in der Fassade. Eine Fachfirma hat beschädigte Natursteinplatten ausgebaut, demnächst sollen die Löcher aber wieder gestopft werden.

06.04.2016

Wohin geht ein Fußball-Fan, der keine Karte fürs Stadion hat? In die Kneipe, wo er gemeinsam mit Gleichgesinnten jubeln kann. „Das ist die bessere Alternative zum Sofa“, sprach Sascha Kaulfuß (27) aus, was viele dachten. Überall, wo das Champions-League-Spiel lief, war es proppevoll.

06.04.2016

Derzeit beginnen in Deutschland für rund 1,3 Millionen Motorräder mit Saisonkennzeichen die ersten Ausfahrten 2016. Auch viele Wolfsburger sind mit ihren Maschinen unterwegs. Der TÜV sagt, was zu beachten ist.

06.04.2016