Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Esplanade: Promi-Schützer sorgt für Sicherheit
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Esplanade: Promi-Schützer sorgt für Sicherheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.05.2010
Anzeige

Disco-Chef Jan Schroeder möchte nach der Messerattacke auf VfL-Torwart André Lenz ein Zeichen setzen: „Meine Gäste sollen sich sicher fühlen.“

Daher holt er Michael Kuhr nach Wolfsburg: Der Berliner betreibt seit vielen Jahren einen der renommiertesten Sicherheitsdienste Deutschlands und gilt als Schatten der Stars. Lady Gaga, Nicole Scherzinger oder Wladimir Klitschko – Kuhr hat sie alle beschützt. „Wir arbeiten ganz eng mit der Polizei zusammen“, sagte Kuhr zur WAZ. Das wolle er auch in Wolfsburg so handhaben. „Was in der Esplanade passiert ist, darf nicht vorkommen“, so Kuhr, der fünffacher Profi-Weltmeister im Kickboxen ist und Einsatzkräfte des SEK und der Polizei schult.

Schroeder setzt nicht nur auf neues Personal an der Tür, in Absprache mit den Experten aus Berlin will er den Club in Sicherheitsfragen auch sonst auf den neusten Stand bringen.

jes

In Wolfsburg steigt am Sonntag, 27. Juni, ein großes Bürgerfrühstück. Veranstalter ist die Bürgerstiftung, Anlass der 72. Stadtgründungstag.

14.05.2010

Der Allerpark hielt die Polizei die letzten Tagen auf Trab – dafür sorgten Schützenfest und Vatertag. Heftiger wurde es erst gestern zum Abend.
Tausende Wolfsburger feierten am Allersee – viel Alkohol floss. „Fast alles hat sich für uns dort abgespielt“, so ein Polizeisprecher.

14.05.2010

Über 500 Gäste genossen gestern Vormittag das Essen und die Stimmung beim Festessen der Schützengesellschaft im Festzelt im Allerpark. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das Stadtwerke-Orchester.

13.05.2010
Anzeige