Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Es nervt: Lars Lohmann leidet unter Telefon-Terror

Wolfsburg Es nervt: Lars Lohmann leidet unter Telefon-Terror

Das nervt richtig: Ständig rufen dubiose Leute bei Lars Lohmann zu den unterschiedlichsten Zeiten an. Mal behaupten sie, der 31-Jährige habe bei Gewinnspielen gewonnen, mal hat er den Riesengewinn beim Lotto gemacht, obwohl er überhaupt nicht Lotto spielt. Manchmal gibt es zehn solcher Anrufe am Tag - „das nervt“, sagt Lohmanns Frau Kathrin Untermann.

Voriger Artikel
Alvar-Aalto-Haus ist noch immer nicht dicht!
Nächster Artikel
Neues Netz für die Linienbusse: Schon gibt es die erste Kritik

Genervt vom eigenen Telefon: Ständig klingeln bei Lars Lohmann dubiose Anrufer durch.

Quelle: Manfred Hensel

Seit Anfang des Jahres geht dieser Telefonterror schon. Immer verlangen die Anrufer ausdrücklich Lars Lohmann, mit seiner Frau wollen sie nicht sprechen, manchmal legen sie sogar auf. Die junge Familie hat schon verschiedene Tricks probiert, um die lästigen Anrufer loszuwerden. „Meine Frau hat behauptet, ich wohne hier nicht“, erzählt Lars Lohmann. Aber keine Chance, 45 Minuten später versuchte es der Anrufer noch einmal.

Der 31-Jährige versucht immer wieder, nach der Adresse des vermeintlichen Unternehmens zu fragen. „Dann werden die Anrufer frech und beleidigend“, sagt der Familienvater. Im Internet suchte er Hilfe und fand Foren, die sich mit ähnlichen Fällen beschäftigen.

Auch Polizei und Telefonanbieter hat er schon eingeschaltet. Ebenso die Verbraucherzentrale - Leiterin Annegret Willenbrink kennt diese Fälle. Sie rät, Telefonnummern zu notieren, Zeitpunkt des Anrufs, wenn möglich auch den Namen des Unternehmens und sich mit den Daten an die Bundesnetzagentur zu wenden. „Und dann sollte man Anzeige wegen Nötigung stellen“, sagt sie. Wenn gar nichts helfe, solle man sich eine neue Rufnummer zulegen, damit der Spuk ein Ende hat.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Bundesliga: VfL Wolfsburg - Hertha BSC Berlin 2:3