Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Es geht los: Vorbereitungen für Winterbeleuchtung
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Es geht los: Vorbereitungen für Winterbeleuchtung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 07.10.2016
Es weihnachtet: Die Vorbereitungsarbeiten für die Winterbeleuchtung in der Innenstadt laufen schon. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Anschlüsse von Lichterketten, die bereits in Bäumen hängen, werden kontrolliert, in Bäumen vor der City-Galerie muss alles neu installiert werden.

Das braucht Zeit. Deshalb beginnen die Arbeiten bereits jetzt, damit die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) am 31. Oktober die Winterbeleuchtung einschalten kann. Später kommen noch weihnachtlichen Elemente dazu, „die werden zum Auftakt des Weihnachtsmarktes am 21. November leuchten“, sagt André Steilmann von der WMG.

300.000 LEDs sorgen in der Adventszeit für weihnachtlichen Glanz in der Innenstadt. Aber schon vorher leuchtet Wolfsburg - mit der Winterbeleuchtung. 2014 führte die WMG sie ein: Es sind Lichterketten, die in Form von Kelchen in den Bäumen hängen. Die Lichterketten in den großen Platanen bleiben übrigens im Sommer hängen. Hier muss die Firmen jetzt nur noch die Anschlüsse überprüfen, damit Ende Oktober alles leuchtet. An den kleinereren Bäumen vor der City-Galerie wurden nach dem letzten Weihnachtsmarkt die Ketten abgenommen. Eine Vorsichtsmaßnahme gegen Diebe, aber auch weil die kleinen Bäume noch wachsen sollen. Hier müssen die Lichterketten in den nächsten Wochen neu installiert werden. Die WMG mit den Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes gut im Zeitplan: „Alle Verträge sind unter Dach und Fach“, so WMG-Geschäftsführer Joachim Schingale.

Am späten Donnerstagnachmittag wurde im Stadtteil Teichbreite ein VW Passat entwendet.

07.10.2016

Wolfsburg. Otto liebt die Bühne - und das war gestern Abend im ausverkauften CongressPark zu merken. Einen Gag nach dem anderen zündete der Komiker mit dem spärlichen Haar bei seiner Show. Und das Publikum ging bei jedem mit.

07.10.2016

Diese Woche wird‘s spannend auf Kabel 1. Von Montag bis Freitag, 10. bis 14. Oktober, strahlt der TV-Sender jeweils um 17.55 Uhr die Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ aus. Gegenseitig testen werden sich darin die Wolfsburger Gaststätten Awilon, Ven, Paulaner Botschaft und Occhipinti sowie der Lindenhof aus Flechtorf.

11.10.2016
Anzeige