Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erwischt: Ohne Führerschein und mit Alkohol am Steuer
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erwischt: Ohne Führerschein und mit Alkohol am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 11.09.2016
Quelle: dpa
Anzeige

Kurz vor Mitternacht am Freitagabend beobachtete eine zivile Funkstreife auf der Berliner Brücke einen Opel Astra mit rumänischen Kennzeichen, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr.

Bei der Kontrolle des 23 Jahre alten, rumänischen Fahrzeugführers stellten die Beamten Alkoholgeruch in dessen Atemluft fest. Während der Durchführung eines gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests auf der Wache (0,54 Promille) stellt sich heraus, dass der junge Mann zur Zeit keinen Führerschein besitzt.

Er hatte seinen Führerschein bereits wegen eines Alkoholdelikts abgeben müssen und befindet sich aktuell noch in der Sperrfrist.

Außerdem fuhr er den Pkw ohne Wissen des Fahrzeughalters. Nun muss der 23-Jährige wohl noch länger auf die Wiedererteilung einer Fahrerlaubnis warten.

ots

Wolfsburg. Zum 15. Mal jähren sich am Sonntag die Anschläge vom 11. September 2001, bei denen fast 3000 Menschen starben. In der WAZ blicken prominente Wolfsburger zurück, wie sie die schrecklichen Ereignisse dieses Tages erlebten.

09.09.2016

Wolfsburg. Die Staatsanwaltschaft hat ihre Vorermittlungen im Fall des früheren Wolfsburger Polizeichefs Hans-Ulrich Podehl offenbar weitgehend abgeschlossen. Die Behörde wartet noch auf eine Einlassung von Podehls Anwalt.

12.09.2016

Wolfsburg. Streik bei der Neuland. Rund 50 der 260 Mitarbeiter legten am Freitag für mehrere Stunden die Arbeit nieder, nachdem Tarifverhandlungen am Donnerstag kein Ergebnis erbracht hatten. Die Verdi-Gewerkschaftsmitglieder zogen auch mit Transparenten und Sprechchören zum Rathaus.

12.09.2016
Anzeige