Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Erster Schnee: Der Winter ist da!

Wolfsburg Erster Schnee: Der Winter ist da!

Gestern früh war er da - der erste Wintereinbruch in Wolfsburg. Der Räumdienst der WAS rückte bereits um 5 Uhr aus und hatte die weiße Schicht auf den Straßen schnell im Griff. Polizei und Klinikum verzeichnete keine Glätte-Unfälle.

Voriger Artikel
Polizei: Immer mehr Autofahrer betrunken
Nächster Artikel
Frank Drews hat über 1000 Fußball-Schals

Der erste Schnee: Gestern früh musste geschippt werden, auf manchen Straßen war es rutschig - zum Glück gab‘s keine Unfälle.

Quelle: Photowerk (he)

Viel Schnee war es zwar nicht, der in der Nacht herunter gekommen war, aber immerhin der erste in dieser Saison. Der Winterdienst der WAS rückte um 5 Uhr mit neun Groß- und neun Kleinräumfahrzeugen sowie Handkolonnen aus. Rund 30 Mitarbeiter sorgten für freie Hauptverkehrsstraßen. „Es war ein Winterdienst der Stufe eins“, sagt Stadt-Sprecher Andreas Carl - die kleinste Stufe.

Autofahrer reagierten offenbar besonnen auf die Glätte, die Polizei registrierte nicht mal Blechschäden. Auch im Klinikum mussten kaum Sturz-Verletzungen behandelt werden, trotzdem brummt es dort. Von Heiligabend bis Sonntag wurden in der Notaufnahme 500 Patienten registriert - „viele Mitarbeiter haben Überstunden gemacht“, sagt Katharina Mai, Assistentin der Direktion. Hauptgrund: Viele Arztpraxen haben geschlossen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr