Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erster Schnee: Der Winter ist da!
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erster Schnee: Der Winter ist da!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 29.12.2014
Der erste Schnee: Gestern früh musste geschippt werden, auf manchen Straßen war es rutschig - zum Glück gab‘s keine Unfälle. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Viel Schnee war es zwar nicht, der in der Nacht herunter gekommen war, aber immerhin der erste in dieser Saison. Der Winterdienst der WAS rückte um 5 Uhr mit neun Groß- und neun Kleinräumfahrzeugen sowie Handkolonnen aus. Rund 30 Mitarbeiter sorgten für freie Hauptverkehrsstraßen. „Es war ein Winterdienst der Stufe eins“, sagt Stadt-Sprecher Andreas Carl - die kleinste Stufe.

Autofahrer reagierten offenbar besonnen auf die Glätte, die Polizei registrierte nicht mal Blechschäden. Auch im Klinikum mussten kaum Sturz-Verletzungen behandelt werden, trotzdem brummt es dort. Von Heiligabend bis Sonntag wurden in der Notaufnahme 500 Patienten registriert - „viele Mitarbeiter haben Überstunden gemacht“, sagt Katharina Mai, Assistentin der Direktion. Hauptgrund: Viele Arztpraxen haben geschlossen.

Glatt wurde es gestern Mittag auf Wolfsburgs Straßen. Schuld war aber nicht das Wetter, eine kilometerlange Ölspur zog sich von Detmerode bis zur Nordsteimker Straße. Die Berufsfeuerwehr streute ab.

29.12.2014

Immer mehr Wolfsburger fahren angetrunken oder gar betrunken Auto. Die Zahl der Alkoholverstöße ist in diesem Jahr im Vergleich zu 2013 um rund 50 Prozent in die Höhe geschnellt. Auch aus diesem Grund setzt die Polizei immer wieder verstärkt auf gezielte Kontrollen.

31.12.2014

Am letzten Sonntag des Jahres öffneten gestern noch einmal die Geschäfte in der Wolfsburger Innenstadt, im DOW und im Heinenkamp ihre Pforten. Tausende Kunden nutzten diese Gelegenheit zwischen den Feiertagen für einen gemütlichen Einkauf.

31.12.2014
Anzeige