Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erste Unfälle durch Glatteis
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erste Unfälle durch Glatteis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:55 27.11.2015
Unfall durch Glatteis: Ein Golf landete bei Neuhaus im Graben und blieb auf dem Dach liegen. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Gestern früh gegen 5.30 Uhr fuhr die Fahrerin eines Golf IV auf der L 653 von Danndorf aus in Richtung Neuhaus. Zwischen den beiden Parkplätzen kam das Fahrzeug plötzlich auf vereister Straße ins Schleudern und rutschte in den Straßengraben. Der Golf IV blieb auf dem Dach liegen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Neuhaus eilten zum Unfallort „Zum Glück war die Fahrerin nur leicht verletzt“, sagte Lars Bollwien, Ortsbrandmeister von Neuhaus.

Zwei leicht Verletzte gab es kurz nach 7 Uhr auf der L 635 zwischen Essehof und Hordorf - ebenfalls auf glatter Fahrbahn. Eine 21-jährige Seat-Fahrerin überholte ein vor ihr fahrendes Auto. Wegen der Straßenglätte verlor sie die Kontrolle über den Seat und prallte seitlich in einen entgegen kommenden Audi. Die 49-jährige Audi-Fahrerin und die Seat-Fahrerin wurden zum Glück nur leicht verletzt.

bis

Wolfsburg. Die weihnachtliche Stimmung stellte sich ruckzuck ein: Gestern Abend wurde die „Zauberhafte Winterwelt“ der Autostadt offiziell eröffnet, und schon gleich zu Beginn strömten Hunderte zu den Buden mit glitzernder Deko und plüschigen Geschenkideen, zum Rodeln auf dem „Walfischhügel“ und zur ersten Eisshow.

27.11.2015

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg will mit der Kreissparkasse Peine fusionieren. Die Vorstände beider Häuser haben sich im Laufe der Woche geeinigt, entsprechende Verhandlungen zu führen. Ziel ist es, Ende Januar ein Ergebnis zu präsentieren.

27.11.2015

In Wolfsburgs Erde lagern kleine Schätze! Bei Bauarbeiten rund um das Wolfsburger Schloss entdeckten Arbeiter archäologische Artefakte aus dem 18. Jahrhundert. Darunter eine Austernschale und Stücke einer sehr feinen Porzellantasse.

27.11.2015
Anzeige