Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Ermittlungen wegen versuchten Totschlags – Kind im Klinikum
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Ermittlungen wegen versuchten Totschlags – Kind im Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 25.06.2010
Brutal: Ein Vater (38) schlug gestern Abend seinen Sohn (14) krankenhausreif – der Mann wurde festgenommen.
Anzeige

Es passierte gegen 18 Uhr in der Wohnung der Familie am Südkopf: Vater und Sohn gerieten in Streit. „Zu diesem Zeitpunkt war die Mutter nicht zu Hause“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.
Der 38 Jahre alte Vater, der bisher nicht auffällig geworden war, geriet offenbar völlig außer Kontrolle. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei drosch er mit unglaublicher Gewalt und Brutalität auf seinen Sohn ein, trat auch nach dem Kind. Unfassbar: Mit einem Stromkabel traktierte der Mann den 14-Jährigen und drohte dann auch, ein Messer zu holen.
Der Jugendliche schaffte es, aus der Wohnung zu fliehen. Nur mit leichten Shorts bekleidet und Wunden an Gesicht und Körper fiel er vor dem Rathaus B einer Passantin auf – die Frau alarmierte die Polizei und einen Rettungswagen. Das Kind kam mit erheblichen Verletzungen ins Klinikum. Die Beamten trafen den Mann in der Wohnung an – er ließ sich widerstandslos festnehmen und verbrachte die Nacht in der Polizeizelle. Die Ermittlungen dauern an.

jes

Stadt Wolfsburg Gute Auftragslage bei VW: Viele Leiharbeiter bleiben - Hoher Personalbedarf: Betriebsrat will Kollegen möglichst lange halten

Gute Botschaft kurz vor dem Werksurlaub: Die anhaltend positive Auftragslage bei Volkswagen sichert auch die Beschäftigung von Leiharbeitern.

25.06.2010
Stadt Wolfsburg VW-Bad: Wasser im Becken wird gefärbt - Spektakuläre Aktion im Rahmen der Tinti-Tour

So bunt war‘s noch nie im VW-Bad: Am Donnerstag, 1. Juli, steigt von 13 bis 17 Uhr eine Wasserparty der Tinti-Bädertour. Spektakulär: Die Macher färben das Wasser im Nichtschwimmerbecken komplett ein!

25.06.2010

Nächste Woche geht es mit den Bauarbeiten für das neue Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz los. Gestern gab Stadtbaurätin Monika Thomas Details zur neuen Großbaustelle in der Fuzo bekannt.

24.06.2010
Anzeige