Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erfolgsautor schreibt über Familiengeschichte in Wolfsburg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erfolgsautor schreibt über Familiengeschichte in Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 05.10.2018
Buchpremiere mit Erfolgsautor Dr. Peter Prange: „Eine Familie in Deutschland" stellt er am Mittwoch, 24. Oktober, im Delphin-Kino vor. Quelle: Peter Prange
Stadtmitte

Für die Familie ändert sich alles, als auf Hitlers Befehl eine gigantische Autofabrik entstehen soll, um den Volkswagen zu bauen.

Peter Prange erzählt berührend, genau und lebensnah

Berührend, lebensnah und historisch genau erzählt Prange aus seinem neuen Buch. Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Seine Werke haben eine Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher, etwa sein Bestseller „Das Bernsteinamulett“, wurden verfilmt. Nach seinem Erfolgsroman „Unsere wunderbaren Jahre“ folgt nun seine große Familiengeschichte aus der dunkelsten Zeit Deutschlands, ein gleichnishafter Roman über die Verführbarkeit von Menschen. Der Autor lebt mit seiner Frau in Tübingen.

„Eine Familie in Deutschland“: So heißt das neue Buch von Peter Prange. Quelle: Peter Prange

Durch die anschließenden Podiumsdiskussion führt Andreas Stolz (freier Journalist und Lehrer), als Gast kommt Werner Strauß (Stadtarchiv Wolfsburg).

Karten können im Delphin-Kino oder bei Thalia gekauft werden

Der Eintritt beträgt 10 Euro, der Kartenvorverkauf findet in der Thalia-Buchhandlung, Porschestraße 45 sowie im Delphin-Palast, Porschestraße 39, statt.

Von der Redaktion

Wer sich beim Autofahren ablenken lässt, kann schon mal eine böse Überraschung erleben. So erging es einem 27-Jährigen aus Hamburg. In Warmenau ratterte er mit seinem Mercedes über eine Verkehrsinsel und fuhr zwei Schilder um. Schuld war nach eigener Aussage sein Navi. Das Gerät habe ihn abgelenkt.

05.10.2018

Zwar entstehen in der Stadt zahlreiche neue Baugebiete, aber die Wohnbau-Offensive ist längst nicht abgeschlossen. Deshalb sucht die Stadt auf der Immobilienmesse Expo Real in München vom 8. bis zum 10. Oktober nach weiteren Investoren. Parallel dazu ist eine neue Broschüre erschienen.

05.10.2018

In drei Cadera-Filialen in Wolfsburg stehen jetzt Abstimmungsgeräte. Per Smiley können die Kunden schnell und anonym Rückmeldung über ihre Zufriedenheit geben. So geht’s:

05.10.2018