Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erfolgreiches Gourmetfest: „Perfekt!“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erfolgreiches Gourmetfest: „Perfekt!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.08.2011
Gute Stimmung: Die Besucher auf dem Hollerplatz genossen kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Highlights. Quelle: Photowerk (bea/2)
Anzeige

„Die neun erstklassigen Häuser aus Wolfsburg und Umgebung haben Hochleistungen vollbracht“, so Christian Rühr, Veranstaltungskaufmann der WMG.

„Das Besucheraufkommen war teilweise so überwältigend hoch, dass selbst gestandene Köche ins Schwitzen geraten sind“, freute er sich. „Aber gibt es ein schöneres Kompliment für die Gastronomen als diese Resonanz?“, fragte Rühr lächelnd.

Auch die Gastronomen freuten sich über den Erfolg des Gourmetfestes: „Es war von vorne bis hinten einfach nur perfekt“, so Kerstin Steinweh, Chefin des Vorsfelder Hofs. „Besonders die tolle Atmosphäre unter den einzelnen Anbietern ist wunderbar – dieses Fest schweißt uns alle zusammen“, fügte Steinweh hinzu.

Die Besucher waren begeistert von der Kombination aus ungewöhnlichen Speisen und einem imposanten Musikprogramm. „Ich war jeden Tag hier – und habe jede Minute genossen“, so Ina Hinz.

gp

Wolfsburg. Hungrige Einbrecher haben am Reislinger Markt zugeschlagen. In der Nacht zu Samstag stiegen sie bei Glöckl ein. In dem Imbiss erbeuteten sie neben etwas Bargeld auch Wurstdosen und Schinkenstücke.

21.08.2011

Wolfsburg / Madrid. Junge Leute aus der ganzen Welt trafen sich in der vergangenen Woche zum Weltjugendtag in Madrid. Auch Teilnehmer aus Wolfsburger Gemeinden reisten dort hin, darunter Gemeindereferent Marco Sacha. Höhepunkt war gestern der Besuch von Papst Benedikt XVI.

21.08.2011

Ein Fahrfehler führte am Donnerstagabend zu einem Unfall in Fallersleben. Ein 20-Jähriger fuhr dabei mit seinem Polo mehrere Schilder um.

19.08.2011
Anzeige