Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erfolgreiche Jagd: Jäger erlegten 114 Wildschweine
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erfolgreiche Jagd: Jäger erlegten 114 Wildschweine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 27.11.2017
Erfolgreiche Jagd trotz Sauwetters: Rund 140 Jäger erlegten 114 Wildschweine und 35 Rehe im Wald südlich von Rabenberg und Detmerode.  Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Detmerode

 Es war ein richtiges Sauwetter, als sich am Samstagmorgen rund 140 Jäger südlich von Detmerode und vom Rabenberg zur Jagd trafen. Trotz des Dauerregens war die Jagd aus Sicht von Revierförster Dirk Schäfer erfolgreich: 114 Wildschweine und 35 Rehe wurden erlegt.

Die hohe Trefferquote ist einerseits eine gute Nachricht, weil sich im Wald im Wolfsburger Süden sehr viele Tiere tummeln und die Jäger die Populationen regelmäßig dezimieren müssen. Andererseits: „Die Schwarzwildpopulation ist dort deutlich größer als wir dachten“, sagt Dirk Schäfer. „Wir wollen die Jagd in Detmerode im Dezember wiederholen.“ Dazu werde er sich jetzt mit allen Beteiligten abstimmen, um schnell einen weiteren Termin zu finden. Mit der Jagd vom Samstag an sich ist er sehr zufrieden: „Ich hätte dieses Ergebnis bei dem Wetter nicht erwartet“, so Schäfer.

So viel Regen mache den Jägern ihre Arbeit sehr schwer. Normalerweise würden sie weniger Tiere schießen als bei besseren Wetterbedingungen. Daher habe ihn das Ergebnis überrascht.

Von Carsten Bischof

Die Ü-30-Party im CongressPark war wieder ein voller Erfolg: 2500 Besucher feierten mit. Künftig steigt die Fete vielleicht sogar drei- statt zweimal pro Jahr.

27.11.2017

Rund 30 junge Afghanen, die in Wolfsburg leben, sollen abgeschoben werden. Dagegen haben am Samstag rund 150 Menschen in der Innenstadt demonstriert.

27.11.2017

Der Bezirksverband der Wolfsburger Kleingärtner richtete in diesem Jahr nach längerer Pause wieder eine Gartenolympiade aus. 28 Kleingärtner beteiligten sich an dem Wettbewerb und stellten sich den Preisrichtern. Jetzt wurden die Sieger ausgezeichnet.

26.11.2017
Anzeige