Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erfolg: Mondo, Nach Sechs und Hafenclub
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erfolg: Mondo, Nach Sechs und Hafenclub
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:56 14.06.2010
Die Party-Reihe war ein voller Erfolg. Quelle: Archiv
Anzeige

Nur einen Monat nach der Eröffnung der Autostadt im Juni 2000 gab es die erste spektakuläre Party: Der erste Mondo-Club mit über 3000 Besuchern fand auf der Piazza statt. After-Work-Party, Mondo-Club, Die Riesen-Party stieg jeden Monat und wurde immer aufwändiger: Es traten Stars wie die Söhne Mannheims, Nek, Nena, Midge Ure und Modern Talking auf. 2003 fanden die zwei letzten Mondo-Partys im Kraftwerk statt.

Im November 2000 startete dann der Club „Nach Sechs“. Das war Wolfsburgs erste After-Work-Party – die Autostadt war mal wieder Vorreiter. Getanzt wurde im Kundencenter, und zwar jeden Mittwoch. Später fand die Party auch im 360°-Kino und im Kraftwerk statt. Nach 200 Auflagen endete die Ära im November 2004.

Im März 2005 folgte der Ersatz: Im ZeitHaus stieg einmal im Monat der Hafenclub. Bekannte House-DJs wie Tom Novy legten auf, prominente Gäste wie Elton oder Oliver Pocher feierten mit. Im Dezember 2008 gab es den letzten Hafenclub.

jes

Steht die Markthalle doch noch vor einer positiven Zukunft? Die Neuland will das Gebäude in den nächsten Monaten teilweise schließen und umbauen. Danach ist eine Neueröffnung mit neuem Konzept und neuen Mietern geplant.

14.06.2010

Einbrecher sind am Wochenende ins Rathaus eingestiegen und haben bis zu 15.000 Euro Bargeld erbeutet. Der Sachschaden liegt deutlich höher. Die Täter schlugen eine Scheibe des Geschäftsbereichs Bürgerdienste ein, knackten zwei Kassenautomaten und durchwühlten Büros und Spinde der Angestellten.

14.06.2010

Zum 9. Mal steht der Wolfsburger Schlosspark ganz im Zeichen der Gartenromantik. Veranstalter ECM erwarten für das Festival, dass von Donnerstag bis Sonntag, 1. bis 4. Juli stattfindet, mehr als 50.000 Besucher.

14.06.2010
Anzeige