Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erdgas-Preise der hiesigen Versorger sinken
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erdgas-Preise der hiesigen Versorger sinken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 08.01.2016
Erdgas: Die Preise der hiesigen Versorger LSW und GLG sinken. Quelle: Archiv
Anzeige

Die Erdgasversorger reagierten damit auf das Umfeld fallender Beschaffungspreise am Energiemarkt, heißt es in einer Mitteilung der LSW.

In den nächsten Tagen werden alle Kunden, die LSW KompaktGas und GLG KompaktGas beziehen, schriftlich über die Senkung der Gaspreise in der Grundversorgung um 0,24 Cent brutto je Kilowattstunde informiert. „Bei einem Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden reduzieren sich die Verbrauchskosten um rund 48 Euro brutto“, sagt LSW-Sprecherin Birgit Wiechert.

Für alle weiteren Fragen zu stehen die Kundenberater der LSW rund um die Uhr unter der Servicenummer 05361 189189 zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es im Internet auf www.lsw.de.

Generationswechsel bei der FDP: Kristin Krumm hat den Vorsitz der Ratsfraktion von Hans-Joachim Throl übernommen. Throl hört im Herbst als Ratsherr auf – nach 40 Jahren Mitarbeit im Gremium. Er bleibt aber Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes.

08.01.2016

Die Vergewaltigung eines 16-Jährigen auf einer Toilette im Rathaus sorgt in der Stadt nach wie vor für Erschütterung und Empörung. Die Ermittlungsbehörden stehen nun vor der Aufgabe, dem dringend tatverdächtigen Asylbewerber (36) das Verbrechen nachzuweisen - ein Geständnis gibt es nicht.

11.01.2016

Einziger Punkt der Tagesordnung im Ortsrat Detmerode war gestern ein geplantes Flüchtlingsheim in Containerbauweise für bis zu 240 Menschen zwischen Theodor-Heuss- und Braunschweiger Straße. Rund 20 Bürger nutzten die Chance, selbst Fragen zu stellen.

08.01.2016
Anzeige