Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Erdgas-Caddys für Handwerker: LSW und VW stellen Testwagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Erdgas-Caddys für Handwerker: LSW und VW stellen Testwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 24.06.2010
Autohaus Wolfsburg: Dort wurde gestern der erste Erdgas-Caddy von Vertretern von VW, LSW und dem Autohaus zur Probefahrt an Kreishandwerksmeister Matthias Schultz (M.) übergeben. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Gestern fiel der Startschuss für die Handwerker-Aktion „Erdgas-Caddy“ am Autohaus Wolfsburg. Kreishandwerksmeister Matthias Schultz testete als erster die Alltagstauglichkeit des umweltfreundlichen Fahrzeugs. „Es ist etwas ganz Neues, dass uns Testfahrzeuge kostenlos zur Verfügung gestellt werden“, freute er sich.

„Handwerksbetriebe müssen ihre Einsatzorte ungehindert und kostengünstig erreichen, unabhängig von hohen Treibstoffkosten und Umweltzonen. Erdgasfahrzeuge bieten eine interessante Alternative“, so Claudius Nitschke, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft. LSW-Geschäftsführer Dr. Frank Kästner ist sich sicher, dass die Fahrzeuge besonders für Vielfahrer einen deutlichen Kostenvorteil bedeuten.

So funktioniert‘s: Die LSW wird nach und nach alle Betriebe der Kreishandwerkerschaft anschreiben und über das Angebot informieren. Über die Hotline 0800/ 8480080 können sich die Betriebe anmelden und ein Fahrzeug für drei Tage reservieren. Bis Dezember stehen die Fahrzeuge am Autohaus an der Heinrich-Nordhoff-Straße bereit. Die Erstbetankung übernimmt die LSW, in der Region stehen sechs Erdgas-tankstellen zur Verfügung.

ke

Schon wieder macht ein Geschäft am Hugo-Bork-Platz dicht. Nur dreieinhalb Monate nach der Eröffnung in der Fußgängerzone schließt das Spezialitätenhaus Viehmanns.

24.06.2010

Nach dem tierischen Polizei-Einsatz im Hellwinkel am Dienstag (WAZ berichtete) fahndet die Polizei nach einem flüchtigen Schaf. Während seine beiden ausgebüxten Artgenossen nach wilder Hatz durch Straßen und Gärten in Gewahrsam genommen wurden, ist das dritte Schaf weiter auf der Flucht.

24.06.2010
Stadt Wolfsburg Polizei: Schlag gegen Auto-Bande - Täter stahlen 14 Fahrzeuge in Wolfsburg

Schlag gegen die Autodiebe: Die Polizei hat drei Männer festgenommen – sie sollen in Wolfsburg insgesamt 14 Autos und ein Motorrad gestohlen haben. Außerdem entwendeten sie laut Polizei zwei Wagen in Ingolstadt.

24.06.2010
Anzeige