Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Entsetzen in Westhagen: Diebe in der Schulumkleide!

Wolfsburg Entsetzen in Westhagen: Diebe in der Schulumkleide!

Unter Schülern und Eltern der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule (Westhagen) geht die Angst um: Unbekannte stahlen zum wiederholten Mal aus der Mädchenumkleide an der Turnhalle Handys und Portemonnaies – und das, obwohl der Raum verschlossen war!

Voriger Artikel
Aus Wut: Passanten mit Messer verletzt
Nächster Artikel
Shell-Tankstelle: Riesiger Schaden nach Einbruch

Die Turnhalle der Heinrich-Nordhoff-Gesamtschule: Hier schlugen wiederholt Diebe in der Mädchenumkleide zu.

Quelle: Foto: Manfred Hensel

Die Täter schlugen am Montag zwischen der fünften und sechsten Schulstunde zu, als Schülerinnen des elften Jahrgangs Sportunterricht hatten. Als sie zur Umkleide zurückkehrten, erfasste sie blankes Entsetzen: Sechs Schülerinnen waren bestohlen worden. Ihnen fehlten wertvolle Handys, MP3-Player und die Geldbörsen.

Das Erschreckende an dem Fall: Die Tür zur Mädchenumkleide war verschlossen, doch an ihr fanden sich keine Aufbruchspuren. Haben die Täter einen Schlüssel?

Ein Vater (Name der Redaktion bekannt) ist schockiert: „Meiner Tochter wurde das Portemonnaie mit 60 Euro mit allen Papieren gestohlen“, so der 54-Jährige. Es sei das zweite Mal in kurzer Zeit: Bereits vor zwei Monaten seien Schülerinnen in derselben Umkleide bestohlen worden – auch damals sei der Raum verschlossen gewesen. „Bei der Schulbehörde sagte man mir, dass es mehrere Generalschlüssel gebe“, berichtet der 54-jährige Vater. Ihm gehe es vor allem darum, die Eltern zu warnen.

Hinweise zu den Umkleide-Dieben an die Polizei, Tel.  05361/46460 .

rpf

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg