Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Endspurt für die Heinrich-Nordhoff-Straße
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Endspurt für die Heinrich-Nordhoff-Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 23.07.2018
Sanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße: Am Dienstag beginnt der letzte Bauabschnitt. Quelle: Britta Schulze
Wolfsburg

Mit Beginn der letzten Bauphase können Autofahrer an der Kreuzung Saarstraße/Heinrich-Nordhoff-Straße/Oststraße wieder in alle Fahrtrichtungen abbiegen Auch die Kreuzung Grauhorststraße/Heinrich-Nordhoff-Straße ist wieder ohne große Einschränkungen befahrbar. „Hier wird aufgrund der Bautätigkeiten und zu Gunsten des Verkehrsablaufs lediglich weiterhin das Linksabbiegen von der Heinrich-Nordhoff-Straße aus Osten kommend in die Grauhorststraße gesperrt“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt.

Heinrich-Nordhoff-Straße: Bushaltestellen werden nicht angefahren

Das Anfahren des Autohauses sowie der Shell-Tankstelle ist von der Heinrich-Nordhoff-Straße (aus Westen kommend) sowie über die Saarstraße möglich. Die zwei Bushaltestellen zwischen Grauhorststraße und der Saarstraße werden während der Bauphase innerhalb des Bauabschnittes nicht angefahren. Die Zufahrt zu den Kleingartenanlagen im Norden ist allerdings nicht möglich.

Sanierung dauert bis 10. August

Der letzte Sanierungsabschnitt dauert voraussichtlich bis zum 10. August. Die Kosten für das gesamte Sanierungsprojekt belaufen sich bei rund 1,5 Millionen Euro.

Von der Redaktion

Fast 130 Sportler nahmen am Samstag am Spinning-Event im Wakepark teil. Sechs Stunden lang wurde für den guten Zweck geradelt. Etwa 1500 Euro sind nach Abzug aller Kosten durch die Teilnehmergebühren zusammengekommen.

23.07.2018

Spiel und Spaß für die ganze Familie bot das Sommerfest im Allerpark den gesamten Samstag über. Schon ab dem Vormittag waren alle Stände, Hüpfburgen und Bewegungsangebote geöffnet. Die Möglichkeiten für die jüngsten Besucher des Sommerfests waren sehr vielfältig.

23.07.2018

Volltreffer! Beim 10. Sommerfest im Allerpark blieben keine Wünsche offen: Nachmittags tummelten sich Familien, am Abend feierten Tausende mit den Deutsch-Rockern von „Jupiter Jones“. Die Wolfsburger AG als Veranstalter zeigte sich rundum zufrieden mit einer Gesamtbesucherzahl von 16.000.

23.07.2018