Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Endspurt: Jugendtreff in Markthalle öffnet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Endspurt: Jugendtreff in Markthalle öffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 16.07.2015
Der neue Jugendtreff in der Markthalle: Die Arbeiten sind abgeschlossen, Eröffnung ist nächste Woche. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die Einrichtung ist eine Zwischenlösung. Rund zwei Jahre lang bleibt die Haltestelle in der Markthalle. Danach soll die Immobilie anderweitig genutzt werden. Wie ist noch unklar.

Doch bis dahin gehören die rund 110 Quadratmeter den jungen Wolfsburgern. Es gibt einen Tresenbereich sowie eine Gaming-Lounge mit Fernseher und Playstation. In erster Linie sollen die Jugendlichen in der Haltestelle einen Ort zum Treffen haben.

Dafür musste die seit 2010 zum Teil leerstehende Markthalle umgebaut werden. Es mussten Wände zu dem bestehenden China-Imbiss gezogen werden und Brandschutzauflagen umgesetzt werden. Kosten für das Projekt: rund 110.000 Euro.

jes

Feuer auf der A 39: Der Motorraum eines Audi geriet gestern Abend während der Fahrt in Brand, der Fahrer konnte aber schnell aussteigen und blieb unverletzt. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Ehmen rückten aus und löschten die Flammen. Die Autobahnpolizei sperrte die A 39 während der Löscharbeiten an der Abfahrt Fallersleben.

16.07.2015

Der Wolfsburger IS-Rückkehrer Ebrahim B. sprach am Donnerstagabend im Fernsehen (ARD, 21.45 Uhr) über seine Zeit im Irak und Syrien, als erster deutscher IS-Kämpfer überhaupt. In dem Interview berichtete er von seiner Ausbildung im Terrorcamp und distanzierte sich vom „Islamischen Staat“.

24.07.2015

Der Umbau der Halberstädter Straße in Westhagen geht los. Am Montag, 20. Juli, wird die Baustelle eingerichtet. Anwohner und Autofahrer sollten sich für mindestens ein halbes Jahr auf Einschränkungen einstellen. Die Halberstädter Straße wird zunächst ab Höhe des Penny-Supermarktes gesperrt sein.

16.07.2015
Anzeige