Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Elverfeld ist „Koch des Jahres“
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Elverfeld ist „Koch des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 29.10.2015
Sven Elverfeld, Chefkoch des Ritz-Restaurants "Aqua" wurde zum Koch des Jahres gewählt. Quelle: dpa

Handwerkliche Perfektion ist der Eckpfeiler dieser Kategorie: Elverfeld überzeugte durch seinen persönlichen Küchenstil sowie den signifikanten Einfluss auf die positive Entwicklung der Branche. „Hochdekoriert, wegweisend und motivierend für die gesamte Kochszene“, so beschreiben es die Auswahlkriterien.

Die Ehrung nahm Elverfeld bei der Preisverleihung im Schloss Bensberg am Montagabend persönlich entgegen und sagte: „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, da meine geschätzten Kollegen und die Gewinner der Vorjahre hier für mich gestimmt haben.“ Große Freude kam auch bei Generaldirektorin Edith Gerhardt auf: „Es ist eine besondere Auszeichnung, die sich Sven Elverfeld mehr als verdient hat. Durch seine kreative und innovative Küche gelingt es ihm immer wieder unsere Gäste zu begeistern.“

Wolfsburg. Ominöser Vorfall in der vergangenen Nacht mitten in der City: Passanten stießen am Nordkopf auf einen verletzten Mann (32). Der gab an, von Unbekannten angegriffen worden zu sein - nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen.

28.10.2015

Die Bürgerstiftung Wolfsburg unterstützt die Flüchtlingshilfe der VW-Stadt mit einer Spende: Vorstandsmitglieder überreichten gestern einen Scheck über 10.000 Euro an Ulrich Raschkowski von der Flüchtlingshilfe.

28.10.2015

Die Preise für Neuvermietungen sind auf dem Wohnungsmarkt in Wolfsburg stark angestiegen. Die Angebotsmieten lagen 2014 in der Stadt um 19,1 Prozent über dem Vorjahreswert. Grund für die Preissteigerung ist die hohe Nachfrage in Wolfsburg. Günstiger Wohnraum ist in der VW-Stadt rar, nur ein Prozent der Wohnungen stehen leer.

28.10.2015