Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einsätze in Hattorf und Vorsfelde

Feuerwehr Einsätze in Hattorf und Vorsfelde

Alarm in Hattorf: Um 10.46 Uhr rückte die Wehr am Dienstag zum Dingelberg aus. Toaster und Kaffeemaschine hatten Feuer gefangen, es qualmte ordentlich. In Vorsfelde hörten Zeugen im Akazienweg am Abend einen Rauchmelder. Die Brandschützer holten dort eine Rentnerin aus ihrer verqualmten Wohnung. Die Frau wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Voriger Artikel
Weitere Untersuchungen in der Brand-Ruine
Nächster Artikel
VW Golf und Reifen gestohlen

Verkohlt: Toaster und Tupperdosen in Hattorf.
 

Quelle: Feuerwehr

Hattorf.  Zu zwei Küchenbränden wurden die Freiwilligen Feuerwehren am Dienstag gerufen: Die Wehr in Hattorf gegen 10.45 Uhr, die in Vorsfelde gegen 18 Uhr. Vor Ort zeigte sich jeweils schnell, dass die Lage weniger dramatisch war als befürchtet.

Trotzdem mussten die Einsatzkräfte in Hattorf unter Atemschutz vorrücken, denn es qualmte enorm. Laut Stefan Brandes, Pressesprecher der Wehr, verkohlten ein Toaster und eine Kaffeemaschine. „Wir haben die Geräte entsorgt und anschließend gelüftet. Die Bewohner hatten sich selbst ins Freie gerettet“, sagt er. Sie wurden vorsorglich vor Ort im Rettungswagen untersucht. Die Hattorfer waren unter Leitung von Ortsbrandmeisterin Margret Gawelczyk mit zwölf Kräften im Einsatz, zudem rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr an.

Einsatz im Akazienweg

Einsatz im Akazienweg: Die Vorsfelder Feuerwehr holte eine Rentnerin aus ihrer verqualmten Wohnung. Wegen Verdachts auf Rauchvergiftung wurde sie vorsorglich ins Klinikum gebracht.

Quelle: Roland Hermstein

18 Einsatzkräfte aus Vorsfelde befreiten am Abend eine Rentnerin im Akazienweg aus ihrer durch Essen auf dem Herd verqualmten Wohnung. Zeugen hatten den Rauchmelder gehört. „Die Frau wurde vorsorglich ins Klinikum gebracht“, berichtet Einsatzleiter Dominik Strecker.

Von Andrea Müller-Kudelka

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr