Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Einkaufszentrum Teichbreite: Abriss und Neubau!

Wolfsburg Einkaufszentrum Teichbreite: Abriss und Neubau!

Wolfsburg. Das Einkaufszentrum in der Teichbreite wird abgerissen und neu aufgebaut! Die WMG hatte der WAZ bereits im Februar bestätigt, dass über das Thema diskutiert werde. Jetzt hat Edeka zu einem Pressegespräch eingeladen, in dem am Donnerstag das neue Konzept erläutert werden soll.

Voriger Artikel
Ministerpräsident auf Sommertour: Stephan Weil besucht Wolfsburg
Nächster Artikel
Fahrgastgespräch bei der WVG: Betriebsführungen anbieten?

Einkaufszentrum in der Teichbreite: Der 70er-Jahre-Charme des Gebäudes hat sich verbraucht. Edeka will jetzt Pläne vorstellen.

Quelle: Britta Schulze

Auch Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Ortsbürgermeisterin Immacolata Glosemeyer werden dabei sein. „Wir wünschen uns, dass Edeka eine gute Lösung für alle findet“, sagt Glosemeyer. Der Markt in der Teichbreite ist Magnetbetrieb des Einkaufszentrums, in dem auch Blumenladen, Bäcker, Schuh- und Schlüsseldienst, Kosmetikstudio, Kiosk sowie ein Bekleidungsgeschäft ihre Dienste anbieten.

„Ich freue mich“, sagt Elisabeth Buchta vom Blumengeschäft - vorausgesetzt, es bleibt Raum für sie. Ähnlich sehen es andere Mieter, denn das Dach des Gebäudes ist trotz Sanierung undicht und der Charme der 70er Jahre verbraucht. Glosemeyer will sich dafür einsetzen, dass das vielfältige Angebot erhalten bleibt. „Vielleicht kann man für die Bauzeit Übergangslösungen am Hansaplatz schaffen“, überlegt sie. Auch dieser Standort müsse neu gestärkt werden. Dort fehle zum Beispiel mittlerweile ein Fleischer.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Wolfsburg-Nordstadt
Polizeistation im Einkaufszentrum: Hier ist die Anlaufstelle für Bürger der Nordstadt, die Polizeioberkommissar Reinhard Durdel sprechen wollen.

Nordstadt. Sorgen um den Verbleib der Polizei in der Teichbreite macht sich die CDU. Denn die Anlaufstelle von Polizeioberkommissar Reinhard Durdel, Kontaktbeamter der Nordstadt, befindet sich im ersten Stock des Edeka-Gebäudes, das abgerissen wird.

mehr
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang