Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Einbrüche im Wolfsburger Stadtgebiet

Zeugen gesucht Einbrüche im Wolfsburger Stadtgebiet

Am vergangenen Wochenende wurde die Polizei zu vier Einbruchsdelikten im Stadtgebiet von Wolfsburg gerufen. In drei Fällen blieb es jedoch bei einem Versuch. Möglicherweise wurden die Täter durch Spaziergänger gestört.

Voriger Artikel
Ausstellung zeigte Meteoriten und eine Riesen-Raupe
Nächster Artikel
Sturzbetrunken: Drei Autos schwer beschädigt

Die Polizei hofft auf Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben.

Quelle: Archiv

Wolfsburg. Im Stadtteil Sandkamp nutzen Unbekannte die urlaubsbedingte Abwesenheit der Hauseigentümer aus, um in deren Domizil in der Straße Bachstelzenring einzubrechen.

Die Tat ereignete sich zwischen Samstagmittag 12.00 Uhr und Sonntagmittag 12.00 Uhr. Ein Nachbar hatte den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Täter zur fraglichen Zeit auf das Grundstück des Wohnhauses.

Danach begaben sie sich an die rückwärtige Gebäudeseite und zerstörten die Scheibe der Terrassentür. Anschließend gelangten sie sich ins Hausinnere, betraten verschiedene Räume und durchsuchten diese nach sich lohnender Beute. Zum Schluss verließen sie wieder das Objekt und verschwanden unerkannt. Was sie bei ihrem Einbruch erbeuteten und wie hoch der angerichtete Gesamtschaden ist, werden die Ermittlungen der nächsten Tage ergeben.

Am Rabenberg versuchten in der Zeit zwischen Samstagabend 18.00 Uhr und Sonntagabend 20.00 Uhr Unbekannte die Zugangstüren zu drei Mehrparteienhäusern in der Rabenbergstraße gewaltsam zu öffnen. Möglicherweise wurden die Täter von Passanten, Anwohnern oder vorbeifahrenden Autofahrern gestört, denn sie ließen von ihrer Tat ab und verschwanden unerkannt.

Die Polizei hofft darauf, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben und bittet um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0 .

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr