Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruchversuch in Nagelstudio gescheitert
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruchversuch in Nagelstudio gescheitert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 27.08.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Die verhinderten Einbrecher schafften es zwar nicht, das Fenster des Geschäfts in der Schillerstraße aufzubrechen, hinterließen aber trotzdem Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Die Polizei hofft, dass es Zeugen zu dem Einbruchsversuch gibt. „Gut möglich, dass die Täter gestört wurden“, sagt Sprecher Sven-Marco Claus.

Wer Hinweise geben kann, sollte sich bei der Polizei unter Telefon 46460 melden.

Gleich zweimal haben Autodiebe in der Nacht zu Montag in Wolfsburg zugeschlagen – am Rabenberg und in Westhagen.

27.08.2014
Stadt Wolfsburg Wolfsburg im Gericht - Opfer wurde erdrosselt

Wichtige Erkenntnisse brachte der gestrige zweite Prozesstag am Landgericht wegen Totschlags gegen einen 48-jährigen Wolfsburger. Gleich mehrere Zeugen sagten aus, das Opfer habe Angst vor dem Angeklagten gehabt - der Mann soll am 2. April seine Ehefrau in Detmerode erwürgt haben. Zudem wurde das Obduktionsergebnis erörtert.

29.08.2014

Die Zufahrt von der Berliner Brücke zur Autostadt und zum Allersee-Südufer wird nach jedem VfL-Heimspiel für eine Weile gesperrt (WAZ berichtete). An diesem Samstag greift das neue System erstmals - doch schon jetzt gibt es scharfe Kritik. „Für uns ist das eine kleine Katastrophe“, sagt Thomas Bareis, Geschäftsführer von City-Taxi Wolfsburg.

29.08.2014
Anzeige