Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Einbruch ins Rathaus: Täter stahlen Geld aus der Kantine

Wolfsburg Einbruch ins Rathaus: Täter stahlen Geld aus der Kantine

Schon wieder ein Einbruch ins Wolfsburger Rathaus! Unbekannte Täter brachen mehrere Türen auf, drangen in die Kantine im Untergeschoss ein und erbeuteten Bargeld. Der Schaden beträgt mindestens 4000 Euro. In der Kleingarten-Gaststätte „Am Kraunsbusch“ (Nordstadt)wurden Lebensmittel und ein Laptop gestohlen.

Voriger Artikel
Marathon: 3000 Läufer und 15.000 Zuschauer
Nächster Artikel
Polizei-Einsatz: Wirbel an Wahlkampfstand

Einbruch ins Rathaus: Die Ganoven drangen in die Kantine im Untergeschoss (kl. Bild) ein und plünderten die Kassen. Foto: Archiv

Quelle: Foto: Archiv

Der Einbruch ins Rathaus ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 15 Uhr am Donnerstagnachmittag und 6 Uhr am Freitagmorgen. „Die Täter gelangten auf noch unbekannte Weise in das Gebäude“, sagte gestern eine Polizeisprecherin. Im Rathaus brachen die Ganoven mehrere Türen auf und erbeuteten Bargeld aus den Kassen in der Kantine.

Im Vergleich zu früheren Einbrüchen hielt sich der Schaden diesmal mit rund 4000 Euro noch in Grenzen. Pfingsten 2012 hatten Unbekannte 50 Büros der Verwaltung aufgebrochen. Bei einem Einbruch vor drei Jahren war ein Schaden von 16.000 Euro angerichtet worden.

In der Nacht zu Samstag stiegen Einbrecher in die Gaststätte „Am Kraunsbusch“ beim Kleingartenverein an der Werderstraße ein. Die Täter knackten das Schloss einer Bierluke und gelangten so ins Gebäude. Hier plünderten die Unbekannten den Kühlschrank, nahmen Lachs, Käse, Wurst, zwei Krustenbraten und Putenschnitzel mit. Außerdem erbeuteten die Diebe mehrere Flaschen Whiskey, einen Laptop und brachen einen Zigarettenautomaten auf. „Das waren keine Menschen, die mich kennen, sonst hätten die gewusst, dass man bei mir immer etwas zu essen bekommt“, sagt Pächterin Silvia Grabowski.

  • Bislang gibt es keine Hinweise. Zeugen melden sich bei der Polizei unter Tel. 05361/ 46460.

htz

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016