Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch ins Rathaus: Täter knacken Geldwechsel-Automaten
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch ins Rathaus: Täter knacken Geldwechsel-Automaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 28.04.2014
Rathaus: Die Einbrecher stiegen über den Seiteneingang am Hollerplatz ein. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Der Einbruch wurde erst im Laufe des Dienstags entdeckt. Die Tat ereignete sich zwischen Gründonnerstag, 18 Uhr, und Dienstag, 22. April, 8 Uhr. Wann genau die Täter am Werk waren, ist unklar. Auch die Höhe der Beute steht nicht fest, der Betrag dürfte sich aber in Grenzen halten: Die Einbrecher sackten das Wechselgeld ein.

In einigen Schränken im Bereich des Informationsschalters im Foyer, die sie ebenfalls durchwühlten, fanden sie nichts Wertvolles. Jedenfalls sei der Sachschaden„wesentlich höher als das, was mitgenommen wurde“, sagt Stadtsprecher Ralf Schmidt. Die genauen Kosten für die jetzt fälligen Reparaturen stehen aber noch nicht endgültig fest.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 05361/46460.

amü

Anzeige