Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Wohnung während 80-Jährige schlief
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Wohnung während 80-Jährige schlief
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 23.04.2017
Die Polizei hofft, dass Zeugen verdächtige Personen beobachtet haben könnten. Quelle: Archiv
Wolfsburg

Es war 22:20 Uhr am Samstagabend als die bereits schlafende 80-jährige Rentnerin durch Geräusche aus ihrem Wohnzimmer geweckt wurde.

Als sie das Wohnzimmer betrat und das Licht einschaltete, waren die Geräusche verstummt. Die Balkontür stand offen stand und war beschädigt.

Von den Tätern war weit und breit nichts mehr zu sehen und es fehlten auch keine Gegenstände aus der Wohnung.

Bei der nachfolgenden Tatortbesichtigung stellten die aufnehmenden Beamten fest, dass Unbekannte offensichtlich auf den Balkon geklettert waren und die Balkontür mit einem Werkzeug aufgehebelt hatten.

Vermutlich durch das eingeschaltete Licht flüchteten die Unbekannten ohne weitere Tatausführung.

Die Polizei Wolfsburg fragt nach Zeugen, die möglicherweise verdächtige Personen beim Klettern auf den Balkon oder der anschließenden sicherlich hektischen Flucht beobachtet haben könnten.

Hinweise bitte an die Polizei Wolfsburg, Tel. 0536146460.

Stadt Wolfsburg Jugendliche besprühten legal die Wand - Graffiti verziert St.-Markus-Gemeindezentrum

Reislingen. Jugendliche aus der Propstei Vorsfelde und der Reislinger St. Markus-Kirchengemeinde gestalteten am Samstag einen Teil der Umzäunung der St. Markus-Kirche und des Gemeindezentrums. Es war eine „ganz legale und erlaubte Aktion der jungen Leute“, sagte Margitta Knape vom Kirchenvorstand der St. Markus-Gemeinde.

23.04.2017

Aus dem verfallenen Romantikpark Landleben wird das Erlebnis-Areal „Schöne Heide“. Ein Investor will viele Millionen Euro investieren. Dazu gehört auch Einzelhandel auf einer Verkaufsfläche von riesigen 6500 Quadratmetern.

21.04.2017

Die Movimentos Festwochen sind eröffnet! Im ausverkauften Kraftwerk zeigten am Freitagabend die Tänzer des Ballett Preljocaj aus Frankreich ihr Können, während zeitgleich im ZeitHaus die Jazz-Gruppe Phronesis auftrat. Bereits zum 15. Mal richtet die Autostadt das Festival aus.

21.04.2017