Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Schule: Zeugen gesucht
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Schule: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 13.10.2014
Regenbogenschule: Hier waren am Wochenende Einbrecher aktiv. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Das ist sehr ärgerlich“, sagt die stellvertretende Leiterin Anett Könnecke. Die Pfeil-und-Bogen-AG war dank einer Spende gerade eingerichtet worden, nun sind die Geräte schon wieder weg. Den Dieben fielen zudem Geräte wie Bohrmaschine und Heckenschere in die Hände. Außerdem richteten die Einbrecher einiges Durcheinander an, die Kinder fanden Schuhe im Gebüsch wieder.
Eingestiegen waren die Täter durch ein Fenster des Restaurants.

Hinweise an die Polizei unter Tel. 05361/46460.

fra

Am vergangenen Wochenende kam es zu insgesamt drei  Einbruchsdiebstählen in Wohnhäuser im Wolfsburger Stadtgebiet.

13.10.2014

Im Mittelalter hieß es Dichterwettstreit, auf Neudeutsch „Poetry Slam“: Am Samstag lieferten sich zehn Autoren im Hallenbad eine Schlacht der Worte. Das Publikum kürte zum Schluss den Sieger - Sebastian Butte aus Bremen.

15.10.2014

Seit 35 Jahren im Einsatz für Frauenrechte: Das „Frauen-Zimmer“ feierte am Samstag in der Bürgerhalle den besonderen Geburtstag. Dazu gehörten unter anderem ein musikalisches Programm und eine historische Modenschau.

15.10.2014
Anzeige