Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Modegeschäft
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Modegeschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 07.10.2013
Einbruch in KDH-Boutique: Der Schaden ist gewaltig. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Mit brachialer Gewalt verschafften sich die Einbrecher in der Nacht Zutritt zu der Boutique im so genannten kleinen Westhagener Einkaufszentrum im Stralsunder Ring. „Zuerst haben sie es an der Hintertür versucht und sind gescheitert. Dann haben die Täter die Vordertür wohl mit einer Brechstange regelrecht auseinander gerissen“, sagt Betreiberin Monika Sutoris.

Drinnen nahmen die Einbrecher mit, was ihnen in die Hände fiel. „Insbesondere hochwertige Kosmetikprodukte“, sagt Sutoris. Doch auch der Großteil des Schmucks („Ganze Kollektionen sind weg“) sowie Kleidung verschwand. Ebenso wie die komplette Registrierkasse samt Wechselgeld, die die Täter mitnahmen. Der Schaden werde jetzt erst ermittelt.

Zu allem Überfluss richteten die Einbrecher heilloses Durcheinander an – die Boutique muss für mehrere Tage geschlossen bleiben. Die Polizei hofft derweil auf Zeugen für den Einbruch – Hinweise unter Telefon 05361/46460.

fra

  • Dieser Text wurde aktualisiert!

Neue Einbruchserie in Wolfsburg: Gleich in vier Wohnhäuser stiegen unbekannte Täter am Wochenende ein, erbeuteten Schmuck und Bargeld in bisher unbekannter Höhe. Die Vorgehensweise war immer gleich, die Polizei schließt einen Zusammenhang nicht aus

07.10.2013

Zu ihrem 70. Geburtstag veranstaltete die Konditorei Cadera eine besondere Aktion - mit Radio21 suchte sie die besten Rezepte für Geburtstagstorten von Kunden und Hörern. Die Mandarinen-Sekt-Torte von Kerstin Lüer überzeugte, am Samstag bekam sie einen Preis.

09.10.2013

Einfach tierisch: Am Wochenende fand die große Heimtier-Messe im CongressPark statt. Zwischen den Ständen der Aussteller tummelten sich zahlreiche Besucher - und fanden dort alles rund ums Tier. Insgesamt strömten rund 8000 Tierfreunde in die Stadthalle.

09.10.2013
Anzeige