Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Einbruch in Lackiererei: Hoher Schaden

Wolfsburg Einbruch in Lackiererei: Hoher Schaden

Wolfsburg. Firmeneinbruch im Gewerbegebiet Ost. Unbekannte stiegen in der Nacht zu Mittwoch in den Lackier- und Felgenbetrieb Carpaint in der Dieselstraße ein, nahmen Lackierpistolen und teure Felgen mit. Der Schaden geht in die Tausende.

Voriger Artikel
Hospizhaus: 50.000 Euro anonym gespendet
Nächster Artikel
VW Immobilien saniert Wohnungen

Einbruch bei der Firma Carpaint: Jens Pesel zeigt das demolierte Fenster.

Quelle: Roland Hermstein

Irgendwann in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hebelten die Einbrecher ein Fenster des Gebäudes auf und drangen in die Werkstatt ein. „Es müssen mehrere Täter gewesen sein“, ist sich Firmeninhaber Jens Pesel sicher. Unter anderem vier ebenso hochwertige wie schwere Audi-Felgen samt Reifen hievten die Diebe aller Wahrscheinlichkeit nach mühsam durch dieses Fenster nach draußen. „Die Tore waren jedenfalls alle geschlossen“, sagt Pesel. „Ich glaube kaum, dass Einbrecher hinter sich abschließen.“ Draußen überwanden die Täter auch noch einen zwei Meter hohen Zaun mit ihrer Beute.

Zu der gehörten neben einem Kunden gehörenden teuren Felgen auch sämtliche sieben Lackierpistolen des Betriebs. „Zum Glück hat mit ein befreundeter Kollege ausgeholfen, sonst hätte ich meine Mannschaft in Urlaub schicken können“, sagt Pesel – neue Profi-Lackierpistolen gibt‘s nicht im Supermarkt.

Laut Polizei gibt es bisher keine Hinweise auf die Täter. Diese dürften zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt haben. Hinweise unter Telefon 05361-46460.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg
Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

VW-Promi-Fahrsicherheitstraining

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr