Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Kita: Täter kamen an Feiertagen
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Kita: Täter kamen an Feiertagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.01.2014
Fenster zertrümmert: Einbruch in die Kita am Klinikum. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Die Kita hatte ihren Betrieb am Freitag vor Weihnachten bis nach Neujahr eingestellt und erst am Donnerstag um 6.15 Uhr wieder geöffnet. In dieser Zeit brachen die Täter auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenster mit brachialer Gewalt auf und gelangten so ins Gebäude. Anschließend durchsuchten sie alle Räume, Schließfächer und Schränke - vermutlich auf der Suche nach Bargeld. „Auf den ersten Blick konnten wir nicht feststellen, dass etwas fehlt“, sagte eine Mitarbeiterin gestern und ergänzte, „Geld haben wir sowieso nie im Hause!“

Die Polizei ermittelt: „Fest steht, dass die Unbekannten nicht zimperlich vorgingen. Durch das Zerstören des Fensters und der Schränke haben sie einen Sachschaden von mindestens 1000 Euro angerichtet“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

  • Hinweise an die Polizei unter Telefon 05361/46460.

amü

Eine kilometerlange Ölspur hielt gestern die Berufsfeuerwehr sowie Freiwillige aus Sülfeld, Ehmen und Fallersleben in Atem. Acht Fahrzeug-Mannschaften streuten stundenlang die Straßen ab. Grund: Eine Kehrmaschine der Stadt war defekt und hatte Flüssigkeit verloren.

06.01.2014

Er lieh sich das Auto eines Onkels und tauchte dann monatelang in Polen unter: Vor dem Amtsgericht musste sich jetzt ein 41-Jähriger wegen Unterschlagung verantworten. Er saß deswegen sogar vorübergehend in Haft.

06.01.2014

Wohnen, Verkehr und Bildung - das sind die Schwerpunkte der Baumaßnahmen in Wolfsburg im Jahr 2014. Der Fortschritt bei der Wohnbebauung werde „noch stärker sichtbar sein als 2013“, sagt Stadtbaurätin Monika Thomas. In Sachen Verkehr stellt der Umbau der Schlosskreuzung eine Herausforderung dar.

06.01.2014
Anzeige