Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch in Bäckerei: Tresor erbeutet
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch in Bäckerei: Tresor erbeutet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:40 30.03.2015
Einbruch in Cadera-Filale: Unbekannte Diebe klauten in der Nacht zu Montag einen Tresor. Quelle: Archiv

Die Täter brachen ein Fenster der Cadera-Filiale am Karl-Ferdinand-Braun-Ring gewaltsam auf und begaben sich offenbar zielgerichtet auf die Suche nach Bargeld. Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Der Tresor wurde brachial aus seiner Verankerung gebrochen.“ Den Safe nahmen die Einbrecher mit, die genaue Höhe der Beute ist bislang nicht bekannt.

Offenbar gingen die Täter zielgerichtet vor und hatten es ausschließlich auf die Bäckerei-Filiale innerhalb des Baumarkt-Komplexes abgesehen. Dort war der Sonntag verkaufsoffen. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen Sonntag, 17.30 Uhr, und Montag, 5.20 Uhr, ereignet haben.

Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Eventuelle Zeugen sollten sich unter Telefon 05361/46460 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Bei mobilen Verkehrskontrollen im Wolfsburger Stadtgebiet wurden am Sonntagmorgen zwei Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss angetroffen. Beiden wurden Blutproben entnommen, und die Beamten stellten jeweils die Führerscheine sicher.

30.03.2015

Die Kastanien am Innside Hotel vor dem Hauptbahnhof müssen heute gefällt werden. Alle sechs Anfang 2014 gepflanzten Bäume sind von der Bakterieninfektion (Pseudomonas syringae) befallen.

29.03.2015

Licht aus fürs Klima! Wolfsburg beteiligte sich am Samstag an der weltweiten Aktion und knipste für eine Stunde die Beleuchtung am Schloss Wolfsburg, Schloss Fallersleben, in der Autostadt, im Ritz-Carlton, Phaeno, Planetarium und Rathaus aus.

29.03.2015