Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch in Bäckerei: Tresor erbeutet

Wolfsburg Einbruch in Bäckerei: Tresor erbeutet

Beim Einbruch in die Bäckerei Cadera im Baumarkt Bauking in Neuhaus haben unbekannte Täter in der Nacht zu Montag vermutlich einen dreistelligen Betrag an Bargeld erbeutet. Die Diebe nahmen dem kompletten Tresor mit.

Voriger Artikel
Zwei Fahrer unter Alkoholeinfluss
Nächster Artikel
Körperverletzung: Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Cadera-Filale: Unbekannte Diebe klauten in der Nacht zu Montag einen Tresor.

Quelle: Archiv

Die Täter brachen ein Fenster der Cadera-Filiale am Karl-Ferdinand-Braun-Ring gewaltsam auf und begaben sich offenbar zielgerichtet auf die Suche nach Bargeld. Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Der Tresor wurde brachial aus seiner Verankerung gebrochen.“ Den Safe nahmen die Einbrecher mit, die genaue Höhe der Beute ist bislang nicht bekannt.

Offenbar gingen die Täter zielgerichtet vor und hatten es ausschließlich auf die Bäckerei-Filiale innerhalb des Baumarkt-Komplexes abgesehen. Dort war der Sonntag verkaufsoffen. Die Tat muss sich laut Polizei zwischen Sonntag, 17.30 Uhr, und Montag, 5.20 Uhr, ereignet haben.

Bislang gibt es keine Hinweise auf die Täter. Eventuelle Zeugen sollten sich unter Telefon 05361/46460 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Wolfsburg

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr