Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Stadt Wolfsburg Einbruch am Tage: Schmuck und Geld weg
Wolfsburg Stadt Wolfsburg Einbruch am Tage: Schmuck und Geld weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:50 10.12.2014
Anzeige

Neben 50 Euro aus einem Portmonee bestand das Diebesgutes aus Ringen und Ketten, deren Wert noch nicht ermittelt wurde.

Die Tat ereignete vermutlich schon in der frühen Dämmerung. Zwischen 15.45 Uhr und 18.15 Uhr waren die Besitzer laut Aussage der Polizei nicht zu Hause.
Bei der Rückkehr hatte das Ehepaar die offen stehenden Schubläden und Schranktüren bemerkt und die Polizei verständigt. Den Ermittlungen zufolge wurde die Terrassentür des Hauses in der Straße  Hasenwinkel gewaltsam aufgebrochen.

Bislang liegen keine Hinweise auf die Täter vor. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei Wolfsburg  unter Telefon 05361-46460 in Verbindung.

ots

Baubeginn für das Hotel im Allerpark soll schon 2015 sein, die Eröffnung ist im Jahr darauf geplant. Betreiber soll die Baum Hotel Holding unter der Marke „Courtyard by Marriott“ werden. Das Investitionsvolumen liegt bei etwa 23 Millionen Euro.

10.12.2014

Gute Nachrichten für alle Bahnfahrer: Auf der Strecke Braunschweig Wolfsburg werden ab Sonntag mehr Doppelstockwagen eingesetzt, außerdem gibt es eine zusätzliche Verbindung am Nachmittag.

12.12.2014

Die Sanierung der Heinrich-Nordhoff-Straße für rund 17 Millionen Euro verzögert sich. Die Stadt will das Großprojekt erst ab 2018 angehen. Offiziell, weil im Vorfeld noch etliche Entlastungsvorhaben umgesetzt werden sollen. Im Ortsrat Mitte-West wurde allerdings schon gemutmaßt, dass bei der Verwaltung zu wenig Personal für das Mammut-Projekt vorhanden sei.

12.12.2014
Anzeige