Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Einbruch: Wolfsburger (26) nach Flucht festgenommen

Wolfsburg Einbruch: Wolfsburger (26) nach Flucht festgenommen

Dramatischer Polizeieinsatz mitten in der City: Auf frischer Tat nahm die Polizei in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr in der Lönsstraße einen bewaffneten Einbrecher fest. Der drogenabhängige 26-Jährige war in die Reinigungsfirma Tara eingebrochen, machte aber keine Beute.

Voriger Artikel
130 Gruppen: Landestrachtenfest steigt in Fallersleben!
Nächster Artikel
Erwischt: Passat-Fahrer mit 2,19 Promille
Quelle: Archiv

Eine Zeugin alarmierte die Polizei, nachdem sie den Verdächtigen an den Geschäftsräumen an der Ecke Lönsstraße/Scheffelhof beobachtet hatte. Beamte des Einsatz- und Streifendienstes waren zwei Minuten später vor Ort und umstellten das Gebäude. Der Täter wollte noch flüchten, hatte aber keine Chance. Ein Augenzeuge zur WAZ: „Ein Beamter rief: Zugriff. Dann brachten drei Polizisten den Mann zu Boden und nahmen ihm das Messer ab.“

Bei der Waffe handelte es ich um ein Jagdmesser, von dem 26-Jährige aber keinen Gebrauch machte. Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Der Verdächtige leistete keinen Widerstand.“ Zudem hatte der drogenabhängiger Mann ein Tütchen mit Amphetamin bei sich.

Kurz zuvor hatte der Täter die Scheibe der hinteren Eingangstür der Reinigungsfirma eingeschlagen – einen Hammer stellten die Beamten am Tatort sicher. „Auch zwei weitere Türen wurden beschädigt“, berichtete Tara-Mitarbeiterin Erika Mangione. „Beute machte der Täter aber nicht.“

Der 26-Jährige räumte die Tat unmittelbar nach seiner Festnahme ein. Den Rest der Nacht verbrachte er in der Polizeizelle.

fra

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Heißhunger auf schnörkellose Hausmannskost stillt in Wolfsburg seit dem 10. Januar 2017 das Restaurant „Unter den Eichen“ in der gleichnamigen Straße am Steimker Berg. Dabei isst - und genießt - das Auge mit. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr